Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 14.03.2022, 23:22 Uhr

Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

lese ich gerade in der Süddeutschen.
Das ist natürlich auch ein Risiko für eine Gesellschaft - wenn die Jugend, gut ausgebildet dazu, das Land in Scharen verläßt, weil nicht nur die politische Richtung, sondern nurn auch noch die Wirtschaft nicht mehr stimmt.

Übrigens denke ich manchmal auch klein-klein, aber ich traue es so einem Tzpen wie Putin durchaus zu, daß es ihn unendlich wurmt, was für ein jugendlicher, gut ausseehnder, empathischer Held sein Präsidentengegner in der Ukraine ist - alles das, was er ja auchso gern verlörperte: Jugend, Dynamik, Mut, Tapferkeit, Ritter auf dem edlen Pferd und Stärke.
Aber die verkörpert nun ein anderer - da liegen ja nun mal auch jahrzehnte zwischen den beiden, und zu all den anderen gekränkten Gefühlen kommt vielleicht eben auch noch dieses ganz kleine, private dazu:
Putin sieht seine Nachfolge, quasi - er muß sehen, wie Jüngere das sind, was er vor ein paar Jahren (vielleicht) war -- und daß ihm eben wirklich nicht nur die Zeit, sondern auch die Macht und die Jugend davonläuft - in doppeltem Sinne, wen nich jetzt an meinen Eingangsabschnitt denke.

ich hoffe, diese russischen Flüchtlinge werden gut aufgenommen. Sie können nichts oder nicht viel dafür, daß ihr Präsident so ist, wie er ist.

 
49 Antworten:

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Lusiana am 15.03.2022, 5:41 Uhr

Aber ich habe in den letzten Tagen irgendwo gelesen, dass die Ausreise verhindert werden soll, dass die Grenzen geschlossen werden, Einreise der Russland wohlgesonnenen Ukrainer wird weiterhin erlaubt, Ausreise dagegen nicht mehr. Aber vielleicht war nur die ukrainische Grenze damit gemeint, das weiß ich nicht mehr. Und in welche Länder wollen sie? Ist schon klar, dass in der EU vorrangig Ukrainer untergebracht werden müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Zwergenalarm am 15.03.2022, 6:43 Uhr

Passt jetzt zwar nicht ganz zum Ausgangsthema und ist auch völlig unwichtig, aber gestern hörte ich, dass Putin vielleicht den Schönheitschirurgen von Berlusconi in Anspruch genommen haben könnte. Botox und so.
Und eine gewisse annähernde Ähnlichkeit zwischen den beiden kann man gar nicht abstreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Lusiana am 15.03.2022, 7:26 Uhr

Ich glaube, das war vor zehn Jahren schonmal Thema, jetzt gab es wohl die Auffrischungsoperation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 7:54 Uhr

Botox ist da auf jeden Fall im Spiel, wenn man sich die fehlende Augenmimik ansieht. Überhaupt hat sich die "Gesichtsarchitektur" verändert, da ist auch geschnippelt worden, wäre meine Vermutung. Und ich bin mir auch recht sicher, dass Putin zum Muskelaufbau Anabolika o.ä. nimmt, das kann (je nachdem, was man da nimmt) auch die Persönlichkeit verändern, aggressiver und "härter" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 7:59 Uhr

Was das Gegensatzpaar Putin/Selenskyj angeht, gebe ich dir Recht, dass das sicher ein Affront für Putin ist, und Selenskyj spielt meines Erachtens auch damit, schließlich hat er auch als Satiriker gearbeitet und weiß, wie so etwas geht. Böhmermann hat in seiner Sendung vom 04.03. auch darüber philosophiert, was das für Zeiten sind, in denen die Clowns Kriegshelden sind, während sich die Krieger in Sicherheit bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Liv20 am 15.03.2022, 8:32 Uhr

Ja das dachte ich auch schon, und selenskyi muss dafür nicht mal Oberkörper frei auf nem Pferd reiten, und noch viel schlimmer: irgendwie ist ja auch Putin, der selenskyi so heldenhaft aussehen lässt.
Vielleicht ist das was dumm oder sinnfrei, aber könnte mir auch vorstellen, daß Putin das etwas triggert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Zwergenalarm am 15.03.2022, 8:37 Uhr

Deshalb ist ein Umsturz durch das Volk eher utopisch. Sowas wird meist von der Bildungsschicht initiiert. Verstehen kann ich‘s aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Rote_Nelke am 15.03.2022, 8:57 Uhr

Eine Hypomimie (verringerte Gesichtsmimik) kann auch tieferliegende Gründe haben, zB Parkinson, Demenz, etc

Dass der Typ psychisch nicht ganz fit ist, verwundert wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Lusiana am 15.03.2022, 9:05 Uhr

ja, Anabolika, Steroide, irgendwas nimmt der sicher. Der ist weit weg davon ein weiser alter Mann zu werden, das kommt bestimmt von solchen Mittelchen, das Hirn wird Brei, spätestens wenn Mann das in der zweiten Midlife-Crisis nimmt, sche...e nur, dass die ganze Welt die Nebenwirkungen ertragen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Deze am 15.03.2022, 9:07 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von sunshine59 am 15.03.2022, 9:14 Uhr

Russen-Troll????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 9:17 Uhr

Ah, willkommen Russenbot. Auch hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 9:19 Uhr

Wenigstens wissen wir jetzt, woher du deine Infos zu Covid hattest. RT-Abonnentin, stimmt's?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Jana287 am 15.03.2022, 9:29 Uhr

Bitte nenne diese Menschen nicht Flüchtlinge.
Reiche und Gutausgebildete, die das Land freiwillig verlassen sind Migranten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Deze am 15.03.2022, 9:32 Uhr

Genau so wie ihr von der Antifa überall vertreten seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 9:46 Uhr

Darauf, dass ich Antifaschistin bin, bin ich ziemlich stolz. Aber falls du den schwarzen Block meinst: Gut, dass du mich nicht kennst, du würdest dich totlachen bei der Vorstellung, wie ich mit Springerstiefeln, schwarzer Bomberjacke, Palästinensertuch und Piercings aussehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Warum macht Putin das ...

Antwort von Sille74 am 15.03.2022, 9:51 Uhr

... statt seine Muskeln zu "stehlen"?

(Ich glaube, "gestehlt" wurden eher die Satzzeichen in Deinem Text )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Marieli-e am 15.03.2022, 9:57 Uhr

Deze, du bist unterste Schublade! Bist du noch Mensch? Nichts rechtfertigt Putins Überfall auf sein Nachbarland, seinen abscheulichen Krieg, die Zerstörung unschuldiger Menschen! Dass du dich nicht schämst, solchen Dreck hier zu schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Einstein2.0 am 15.03.2022, 10:00 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Marieli-e am 15.03.2022, 10:15 Uhr

Schon klar, sieht man ja auch im Corona Forum. Ich hab schon länger den Verdacht, dass das so gewillt ist, interne Angestellte, die auf Querdenker und Russenbot machen und querulieren, damit das Forum hier nicht einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Einstein2.0 am 15.03.2022, 10:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 10:39 Uhr

Guter Punkt von Böhmermann.
Ja, ich gebe auch denen Recht, die eine Erkrankung wie Parkinson o.ä. vermuten, kann gut sein.
(Man darf es ja nicht kaut sagen, aber die Ähnlichkeiten zu einem gewissen Österreicher, der in der welt von Dtld ausgehend viel Unheil anrichtete, werden immer mehr. Nun nehme ich Romane nicht unbedingt als historische Quelle, aber im Babylon-Berlin -Band, den ich gerade durch habe, wird eine rede hitlers zitiert, in der er im Jahr der Bücherverbrennungen gesagt hat/haben soll, man sei das friedlichste Land überhaupt und wenn sich jemand fürchten müsse, dann doch wohl das unbewaffnete Dtld inmitten aller bewaffneten Länder. Man sei auch nicht der Ansicht, man könne oder müsse Polen o.a. Länder germanisieren…(wiedergegeben nach meinem Gedächtnis, ob hitler so eine radioansprache gehalen hat, weiß ich nicht), irgendwie hatte ich ein deja-vue…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 10:44 Uhr

Wer sagt das?
Wer vor Krieg und einer öffentlichen Herrschaftsmeinung, auch Diktatur, und deshalb eben auch Verfolgung, flüchtet, ist ein Flüchtling.
Auch derjenige hat seine Heimat verloren und sich nicht freiwillig in ein anderes Land begeben.
Flüchtling definiert sich doch nicht durch den Besitzstand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 10:53 Uhr

Ich bin ein bisschen vorsichtig bei diesen Hitler-Putin-Vergleichen, auch wenn es natürlich gewisse Parallelen "im Phänotyp" gibt. Hitler hatte eine ganz andere Agenda, er kam ja vom Rassedenken und von der Verschwörungstheorie eines "Weltjudentums", aus meiner Sicht war er von Anfang ein neurotischer Psychopath, den die Rechtsnationalen glaubten, zu ihrem nützlichen Idioten machen zu können und dabei sein Charisma und seine mörderische Enschlossenheit völlig unterschätzt haben. Putin dagegen ist für mich der typische Geheimdienstmensch, der über Leichen geht und der gerade auch wegen seiner Skrupellosigkeit dahin gehievt wurde, wo er jetzt sitzt. Ich glaube auch nach wie vor nicht an eine Erkrankung im Sinne eines mentalen Abbaus. Was er tut, ist für ihn folgerichtig, und die Opfer sind ihm egal, weil er voller Hass und Verachtung für das in seinen Augen verweichlichte und degeneriere westliche Wertegefüge ist. Er tut das, was er für richtig hält und hat sich nur so lange an die internationalen Spielregeln gehalten, bis er die Möglichkeit sah, einen erfolgreichen Expansionskrieg zu führen. Er ist m. E. ein Taktiker. Alt und verbittert meinetwegen schon, er wird Selenskyj auch für das hassen, was er repräsentiert. Aber unzurechnungsfähig ist er m. E. nicht, und ich halte auch seine Covid-Angst für inszeniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Jana287 am 15.03.2022, 10:58 Uhr

Nach Deiner Definition ist Sassi auch ein Flüchtling, sie ist gegen die Mehrheitsmeinung und nach Brasilien geflüchtet.

In Russland ist kein Krieg, und wer angepasst ist, wird auch nicht persönlich verfolgt. Wer also dort als Reicher oder gut Ausgebildeter ausreist, ist ein Migrant, kein Flüchtling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Marieli-e am 15.03.2022, 11:18 Uhr

Hä, Einstein, wo ist dein Beitrag unter meinem hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 11:23 Uhr

Da hat wohl jemand die Löschung beantragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Deze am 15.03.2022, 11:32 Uhr

Hahah, die liebe Zensur... dachte das gibt es in diesem Forum nicht! Einem Präsidenten den Tod wünschen, sowas darf man schreiben! Bashen und antifaschistisches Gedankengut verbreiten, das ist in Ordnung!
Aber wenn man damit nicht konform geht und eine andere Sicht hat, dann wird zensiert... bitte bitte liebe Menschen, die hier unterwegs sind und noch einen Funken an Objektivität besitzen, seht hin! Sie benutzen eure Münder indem sie euch ihre Ansichten einpflanzen! Selber denken ist nicht erwünscht! Hört verdammt noch mal endlich wieder auf euren Bauch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Lavendel79 am 15.03.2022, 11:33 Uhr

Dezes Kommentar ist auch weg, aber vielleicht besser so.
Aber interessant trotzdem, dass es so schnell weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Lavendel79 am 15.03.2022, 11:35 Uhr

Ich höre auf die Ukrainischen Leute , die hier rüber kamen und die helfenden Familien an den Grenzen direkt.
Worauf hörst denn Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Marieli-e am 15.03.2022, 11:35 Uhr

Du bist so dämlich! Aufgrund deiner Lügen wird doch hier gelöscht! Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung, also mal selber nachdenken würde dir helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 11:48 Uhr

Antifaschistisch ist kein "Gedankengut", sondern der Normalfall. Das, was du als "Lügenpropaganda" hinzustellen versuchst, sind die Fakten. Komm damit klar oder verzieh dich in deine Echokammer unter Deinesgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von lymue92 am 15.03.2022, 11:51 Uhr

Das letzte stimmt mMn nur eingeschränkt. Jeder Russe der sich gegen Putin stellt, muss mit Gefängnis, Fronteinsatz etc. rechnen. Das macht sie zu politischen Flüchtlingen, sofern sie es über die Grenze schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 11:58 Uhr

Entschuldige, aber das ist doch Quatsch.
Wer sich anpaßt, ist in in vielen Staaten nicht politisch verfolgt, trotzdem kann er zum Flüchtling werden.seine menschlichen Grundrechte nicht einfordern kann, ohne Verfolgung zu befürchten.
Sagst Du wirklich politisch oder religiös Verfolgten: Paß dich an, dann passiert dir ja nichts????

Natürlich ist Sassi KEIN Flüchtling, mir ist nicht bekannt, daß man in Dtld. schon wegen politisch anderer Ansichten verfolgt, eingekerkert, in Lager geschickt wird etc. Auch nicht, daß dagegen Gesetze existieren,die eineStrafverfolgung Oppositioneller möglich machen.
Wenn doch, klär mich auf - dan nist mir wirklich einiges entgangen.

Aber jemandem, der darunter leidet, in einem diktatorischen Staat zu leben,dessen Machtausübung den egenen Werten widerspricht, und der desdhalb seine Heimat verläßt, als Migrant zu bezeichnen und somit mit jemandem gleichzusetzen,d en das Fernweh packt und der menetwegen sogar wegen mancher Unzufriedenheit im eigenen Land woanders sein Glück sucht oder eben diesem Jemand zu sagen: Paß dich an, dann kannst du doch bei euch gut leben - das ist der blanke Hohn und widerspricht allem, wofür ich mich bislang, auch bei Amnesty International, gearbeitet habe.
Vielleicht solltest Du Dich mal ernsthaft mit der materie befassen, bevor Du solche Begruiffsverwechslungen abschießt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Jana287 am 15.03.2022, 12:01 Uhr

Die, die da ausreisen, haben sich aber nicht gegen Putin gestellt, sie sind nicht verfolgt, sie scheuen die Konfrontation. Sie sind anderer Meinung, geschenkt, und wer es sich leisten kann, stimmt mit den Füssen ab. Aber sie haben sich nicht öffentlich positioniert, sind nicht politisch verfolgt.

Aber 140 Millionen Russen zu Flüchtlingen zu deklarieren, weil sie in einer Diktatur leben, geht zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Jana287 am 15.03.2022, 12:35 Uhr

Beeindruckend, wie inflationär Du den Begriff Flüchtling verwendest.
Weisst Du, ist halt auch einfach, so aus der Ferne. Berlin hat mit den Ukrainern genug zu tun, vielleicht würde sich Dänemark ein wenig mehr beteiligen, wenn wir nun auch noch Flüchtlinge aus Russland bekommen sollen? Und was ist jetzt mit dem Mittelmeer, Syrien, Afrika, Asien...
Ach komm, alle nach Europa, wir drucken einfach weiter Geld und hoffen, die Bevölkerung merkt das mit der Inflation nicht so, wir sind doch sooo reich. Ach und wollten wir nicht das Klima retten? Drucken wir nochmehr Geld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 13:06 Uhr

Das ist nicht inflationär, sondern Realität, von der Du Dich ja wirklich sehr weit entfernt hast.
Auch aus der Ferne darf man sich äußern, oder wie nahe sind die Themen, die wir hier erörtern, gerade an Dir dran?
Wenn ich es richtig weiß, äußert sich sogar eine Sassi fernab in Nirgendwo zu deutschen Themen - wobei ich den Ukraine-Rußland nicht als deutsches problem verstanden wissen möchte.

Und bemerke bitte, daß ich für die dänische Politik nicht verantwortlich bin.
Jedoch kämpfe ich trotzdem für eine humanere Ausländerpolitik und dafür, daß es überhaupt eine Integrationspolitik gibt, die diesen Namen verdient.
Auf den Rest Deiner entweder unsachlichen Bemerkungen oder Whatabouts gehe ich nicht weiter ein. Fakten und Sachlichkeit scheinst Du ja ebenso entfernt zu sehen wie DK aus Europa oder vom Flüchtlings"problem".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Zwergenalarm am 15.03.2022, 13:55 Uhr

Ich finde nicht, dass die zwei soweit voneinander entfernt sind.

Was für Hitler das bedrohliche Weltjudentum war ist für Putin der „Weicheiwesten“.
Beiden gemeinsam ist das Trauma, dass ihre alte „Großmachtswelt“ zerfallen ist, womit sie in der Bevölkerung nicht alleine waren/sind. Beide wollen/wollten diese Weltmächte auch geografisch wiederherstellen und haben dabei durchaus die mentale Unterstützung der Einwohner.

Beide inszenieren sich gerne als Vertreter des einfachen Volkes, deren einzige Braut Deutschland bzw. Russland sei (ok, zumindest seit seiner Scheidung versteckt Putin seine neue Familie wie einst der Adi seine Eva).

Putin hat immerhin noch eine reguläre Amtsperiode gebraucht um dann seinen Machtanspruch mit einer manipulierten Wahl einzuzementieren, Hitler hat das gleich im ersten Anlauf mit der Auflösung des Reichstags geschafft.

Jedenfalls glaubt sich der eine, wie der andere komplett im Recht und hält sich als Vertreter der Herrenrasse bzw. nennt Putin seine Russen in angepasstem Sprachgebrauch genetisch vorprogrammierte „Gewinner“. Und damit sind alle anderen verschmerzbare Opfer.

Für Irre halte ich beide nicht, aber Putin scheint am besten Weg dorthin, wo Hitler gegen Kriegsende war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von S.Carmen am 15.03.2022, 15:06 Uhr

Waren wir DDR Bürger dann nach deiner Definition auch keine Flüchtlinge, sondern haben uns nur nicht anpassen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 15:32 Uhr

Ja, so wird sie das sehen.
Wer sich nicht anpaßt, ist halt selber schuld.
Auf diese Art kann man das "Flüchtlingsproblem" auch lösen.

Mir fehlt wirklich die Lust, sowas - pardon, Dummes und Falsches und auch Gemeins noch zu kommentieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Jana287 am 15.03.2022, 15:35 Uhr

Tatsächlich finde ich das nicht vergleichbar, DDR damals und Russland heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo hast Du eigentlich Lesen gelernt???

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 15:39 Uhr

"Aber 140 Millionen Russen zu Flüchtlingen zu deklarieren, weil sie in einer Diktatur leben, geht zu weit."
Zeig mir mal bitte die Stelle, wo ich das geschrieben habe.
Letztendlich gbt es leider noch immer zuviele Russen, die mit Putin einverstanden sind, aus vollster (unaufgeklärter) Überzeugung. Jahrzehntelange Diktatur und Beschränkung der Reise- und Meinungsfreiheit erfüllen irgendwann ihren Zweck.

Flüchtling ist, wer flüchtet - das sagt natürlich das Wort. Und das sind dann auch die Russen, die vor der Unterdrückung ihrer Meniung, die im Gegensatz zur staatlich verordneten steht, flüchten..
Aber gegen die gängige Meinung sein, kann man natürlich auch, ohne zu flüchten.
Wer die gegenteilige Meinung dann aber auch noch äußert, wird sehr schnell zum politischen Gefangenen in Rußland, aber leider selten zum Flüchtling, weil es aus den Lagern und Gefängnissen kaum Entkommen gibt.

Lern(t) erstmal die Begriffe, bevor Ihr Euch hier so unqualifiziert äußert.
Und lern(t) erstmal richtig lesen und richtig zitieren, bevor Ihr anderen Äußerungen unterstellt, über die ihr Euch dann gerne empören möchtet.
So wird das nix - das kann doch keiner ernstnehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von S.Carmen am 15.03.2022, 15:40 Uhr

Stimmt, denn in Russland dürfte es noch schlimmer zugehen.
Du hast mitbekommen, dass es dort schlecht steht um sämtliche Grundrechte? Pressefreiheit, Meinungsfreiheit etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von kirshinka am 15.03.2022, 15:42 Uhr

Warum Bauch?

Aber gut - das erklärt deine Umnachtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2022, 15:59 Uhr

Trotzdem war es ein Unterdrückersystem und hat Menschen in den Tod oder zu einer gefährlichen Flucht getrieben.
Ich glaube, man darf bei Flüchtlingen nun auch nicht noch anfangen, den Grad der Verfolgung zu beurteilen (vn außen noch dazu!), es schlimm genug ,daß rassistische Unterschiede gemacht werden.

Übrigens überlege ich dann gerade, wie Du das meinst:
War die DDR schlimmer, weil sie zwar "nur" Gefängnis (und evtl. Zwangadoptionen) und Psychoterror, Karrierestops, berufsverbote, ... verordnete, einen aber, sofern man sich nicht anpaßte und/oder dies verhindern wollte, auf eine gefährlichere Flucht trieb als es evtl. für die Russen heute ist?
Oder sind die Russen nun doch gefährdeter, weil sie bei der Erwähnung des Wortes oder gar dem Widerspruch gegen Krieg für 16 Jahre ins Lager kommen, jedoch momentan noch ohne Schüsse durch eigene Grenzsoldaten und Selbstschußánlagen etc. relativ "sicher" flüchten können?

ich hoffe, Du merkst selbst, was für einen unmenschlichen Gedankengang Du in Gang setzt mit Deinen Abwägungen.
Ich finde beide Regime unmenschlich, undemokratisch und somit sind Menschen, die vor solcher Unterdrückung (die Du Anpassung nennst?) flüchten, auch Flüchtlinge.
Wie erwähnt, stehe ich kaum allein mit solcher Defintion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo hast Du eigentlich Lesen gelernt??? ABER

Antwort von Jana287 am 15.03.2022, 16:14 Uhr

"Das ist natürlich auch ein Risiko für eine Gesellschaft - wenn die Jugend, gut ausgebildet dazu, das Land in Scharen verläßt, weil nicht nur die politische Richtung, sondern nurn auch noch die Wirtschaft nicht mehr stimmt. "

Das hast DU im AP geschrieben, da ist keine Rede von verfolgten Oppositionellen und Putin Kritikern, die das Land verlassen. Und diese og Personengruppe hast Du als Flüchtlinge bezeichnet.

Jetzt wirfst Du mir vor ich könnte nicht richtig lesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Zwergenalarm am 15.03.2022, 16:44 Uhr

Das heißt, wenn nur noch „…“ da steht, dann wurde der Beitrag gelöscht?
Sorry für die naive Frage, aber ich dachte immer, dann verschwindet der ganze post.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Hase67 am 15.03.2022, 17:11 Uhr

Ich glaube, das wird so gemacht, damit die Antworten darunter nicht mit gelöscht werden. Also löscht man nur den Inhalt des Posts, lässt den Beitrag aber "leer" stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutausgebildete Russen verlassen Rußland

Antwort von Zwergenalarm am 15.03.2022, 17:13 Uhr

Danke, ich lerne ja immer gern dazu……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.