Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.08.2018, 8:45 Uhr

Sonnenbrille

Aber bei Gleitsicht bist Du ja auch ohne Sonnenbrille schon im hohen dreistelligen Bereich. Das günstigste Angebot, das ich mir mal habe ausrechnen lassen, lag bei 750,- Euro - ohne Gestell.

Meine Fernsicht-Sonnenbrille hat knapp unter 100,- Euro gekostet, und zwar entspiegelt und beschichtet und weißnichtwas. Sie entspricht vielleicht nicht Dagmars Ansprüchen an Mode und eine nicht näher zu benennende Qualität (Gestell ist von Fielmann und hat unter 20,- Euro gekostet), aber sie hält seit vielen Jahren und ich bin sehr zufrieden. Ich gehe allerdings auch sorgfältig damit um

Eine Nahsicht-Brille werde ich mir noch eine ganze Weile nicht als Sonnenbrille kaufen, und eine Gleitsichtbrille schon dreimal nicht, weil sich meine diesbzügliche Sehstärke ständig ändert und ich alle zwei Jahre eine neue Lesebrille brauche. Vom Optiker, weil der Unterschied zwischen den Augen mehr als ein Dioptrien beträgt und der Augenarzt daher dringend von den Billigbrillen aus dem Drogeriemarkt abrät.

KindGroß hat sich vor ein paar Wochen eine neue Sonnenbrille in Sehstärke geleistet. Designergestell mit farbig verspiegelten Gläsern. Selbst die kostete bei Fielmann unter 200,- Euro (okay, erst nach heftiger Flirterei mit dem netten und knackigen Optiker dort, aber ein Verlustgeschäft wird er dennoch nicht gemacht haben).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.