Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 06.08.2018, 21:22 Uhr

Sind ja nicht nur die Kitas, ist mit der Lernmittelfreiheit genauso...t

...grade wieder für 200€ Schulbücher bestellt plus knapp 100€ Leigebühr für weitere Schulbücher bezahlt bei 3 Kindern. U d es ist nur so "günstig", weil einer noch Grundschüler ist.

Fahre ich 5 Autominuten ins nächste Bundesland, müssen befreundete Eltern gar nichts für Schulbücher zahlen, auch keine Leihgebühr.

Kindergarten ist hier in NDS nun auch umsonst für alle. Hatte ich aber leider nichts mehr von, mein jüngster ist seit 3 Jahren raus.

Und musste ich für die Großen noch den Kitaplatz nach Einkommen zahlen, gab es beim jüngsten nur noch gleiche Beträge für alle, was uns schon eine Menge Geld gespart hat.

Ein einheitliches System für alle wäre super, vor alkem im Hinblick auf Schulen, damit Umzüge innerhalb der Bundesländer kein schulisches Problem sind. Wir sind G9 u d 5 Minuten weiter G8...

Sorry, etwas am Thema vorbei. Aber ob nun Kita oder Schule oder Müllgebühren...das ist eben leider nun mal Bubdeslandabhängig oder Kommunenabhängig.

Lohnt sich also nicht drüber aufzuregen. Aber ich verstehe, dass du dich ärgerst deswegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.