Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 07.08.2018, 14:57 Uhr

Beitragsfreie KiTas - Ärger über ungleiche Regelungen innerhalb Deutschlands

Ich verstehe ja, dass du gegen Studiengebühren bist - das sind ja viele. Aber was hat das mit deutschsprachigen Menschen zu tun?

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass die große Mehrheit der nicht deutschsprachigen Menschen in ihren Heimatländern für die Universitäten Geld bezahlen müssen.

Das Studium sehe ich noch eher als Beitrag zum persönlichen Fortkommen (und zur eigenen Einkommensteigerung) an als den Kindergarten. Da sollte jedes Kind gute Chancen bekommen und nicht schon in den ersten Lebensjahren ins Hintertreffen geraten. Warum sollten das Studium andere bezahlen, die zum Beispiel nicht studieren konnten? Auch gibt es schon eine ausgebaute Studienfinanzierungsinfrastruktur. Und selbst bei Studiengebühren sind diese ja bei weitem nicht kostendeckend. Schließlich haben wir in vielen Bereichen zu viele Studenten und wiederum z.B. zu wenig Handwerker.

Aber von mir aus muss das auch nichts kosten - wenn das Geld da ist. Nur meine Prioritäten wären eben anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.