Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 10.10.2023, 20:12 Uhr

Schulkameraden sitzen in Israel fest

Es schimpft sich auch immer so schön leicht über die deutsche Regierung.....

Deutschland plant keine Evakuierung mit MILITÄRmaschinen, sondern organisiert die Rückreise mit kommerziellen Maschinen. Machen Frankreich und GB übrigens genau so:

"Hintergrund dafür, dass Berlin im Gegensatz zu Warschau oder Bern vorerst nicht auf die eigene Luftwaffe zurückgreifen will, ist offenbar die hohe Zahl eigener Staatsangehöriger. Zu dne Urlaubsreisenden oder Austauschgruppen können schätzungsweise 200.000 Menschen mit deutschem Pass, die in Israel leben. Sollte sich auch nur ein kleiner Teil davon zur Ausreise entscheiden, sind dafür in der Logik des Auswärtigen Amtes ohnehin kommerzielle Flüge notwendig. Verwiesen wird in diesem Zusammenhang darauf, dass auch Frankreich und Großbritannien mit einer vergleichbaren Zahl von Landsleuten ähnlich verfahren würden."

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/polen-osterreich-und-spanien-holen-leute-aus-israel-deutsche-bundesregierung-plant-keine-evakuierungsfluge-10600915.html

Und natürlich würde ich durchdrehen, wenn eines meiner Kinder dort wäre. Trotzdem finde ich, dass es kein Grund ist unreflektiert mal wieder alles was Deutschland macht zu verurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.