Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manira am 29.07.2023, 12:16 Uhr

Schülerjob / 520€ / Urlaub etc. Kennst sich jemand aus?

Ja, 400€ ist viel Geld, aber so wie du es schilderst wurde dein Sohn keinesfalls ausgenutzt.
Ja, Mini-Jobber haben bestimmte Rechte, u.a. Urlaubsanspruch, aber wenn es meine 16 Jährige wäre, würde ich keinen Aufriss darum machen, ihr aber erklären, in Zukunft auf einen schriftlichen Arbeitsvertrag zu bestehen.

Ihr solltet euren Sohn SACHLICH erklären was im Hintergrund mit dem Chef lief. Falls sich eure Gespräche auf die Stimmung negativ auswirken würde, dann kann euer Sohn das richtig einordnen. Jetzt seid ihr gefragt, diese erste bisher positive Job-Erfahrung für euren Sohn als solche für ihn zu behalten, plus ein paar sachliche Hinweise und Learnings für die Zukunft in Sachen Verträgen, und fertig. DAS ist MEHR wert für deinen Sohn als die 400€.

Btw: meine Tochter wäre sehr sauer auf mich, wenn ich ohne vorherige Rücksprache mit ihr und „hinter ihrem Rücken“ mit dem Chef gesprochen gemacht hätte, (sie arbeitet noch nicht, aber wenn…)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.