Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 06.08.2016, 18:26 Uhr

Sanktionen H4

Hallo,

eine Verwandte von mir hat leider richtig mist gebaut - und wär ich gemein würd ich jetzt sagen das sie es verdient hat, habe ihr von anfang an gesagt es ist betrug.
Nun ist es wie es ist und jetzt machen sich alle Gedanken wie sie klarkommen soll wenn das Amt mit einer Sanktion ankommt.

Ich schätzte das sie ca. 20% weniger bekommt, solange bis ihre Schuld abbezahlt ist. Nun gehts aber im Verwandtenkreis richtig rund weil alle der Meinung sind wie unfair das wäre, sie müsse ja von was leben (wie gesagt - selber schuld!).


Im Internet finde ich nur Fälle wo Leute Jobs abgelehnt haben. Trifft hier aber nicht zu.
Hier wurde ein mittlerer 4 Stelliger Betrag verheimlicht.
Da aufgrund eines Fehlers nun alle Kontoauszüge der letzten 12 Monate überprüft werden sollen, sowie die gesamte Wohnung, gehen alle davon aus dass das Amt die Summe nun auf einem der Auszüge findet und das Geld dementsprechend einfordert.


M.m.n muss sie die Summe lediglich über Raten abbezahlen. Entweder sie zahlt also... keine ahnung... 50euro mtl. an das Amt oder die zahlen ihr einfach 20% o.ä. weniger im Monat.

Da sie aber 2 Kinder unter 3J. hat meinen alle das man ihr das Geld nicht reduzieren dürfte.

So, was genau kommt da also auf sie zu?
Ich hab da ja auch nur beschränkt Ahnung von.
War vor Jahren mal für knapp 2 Jahre H4ler und hatte da nie solche Probleme.
Daher kann ich ja auch nur mutmaßen. Nur die Rückzahlung ist für mich nunmal logisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.