Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 06.08.2016, 18:47 Uhr

Zu euren Fragen:

Sie hat einen Antrag auf Weiterführung (?) gestellt.
Also das sie halt wieder für die nächsten 6 Monate H4 beantragen will. Macht man ja alle 6 Monate so.

Dabei hat sich ein Fehler eingeschlichen. Statt der Kaltmiete, hat sie die Warmmiete eingetragen. Da wurde das Amt stutzig. Daraufhin haben sie den Antrag von oben bis unten geprüft.
Dem Bearbeiter kam es dann komisch vor das sie 2014 und 2016 ein Kind bekam, zusätzlich zwei Jugendliche Kinder dort zeitweise wohnen, es aber keine Partnerschaft gibt.

Nun wollen sie nächste Woche hin um zu überprüfen ob da wirklich kein Mann mit in der Wohnung lebt.
Zudem wollen sie alle Kontoauszüge um zu sehen das auch wirklich kein Geld von einem evtl. vorhandenem Mann eingeflossen ist.

Hätte sie einen Partner könnte der sie ja mit seinem Gehalt unterstützen, woraufhin ihr das H4 entsprechend gekürzt werden müsste weil sie ja dann in einer Bedarfsgemeinschaft leben würden.

Das wollen die jetzt halt prüfen.

Von der Krankenkasse bekam sie wegen der Geburt des ganz kleinen (Frühling 2016), halt eine große Summe Mutterschaftsgeld. Das Amt hat sie darüber nicht informiert in der Hoffnung das die sich untereinander nicht darüber informieren und es unentdeckt bleibt.

Das Geld hat sie auch nicht mehr. Madame kaufte sich davon einiges und machte kurzerhand Urlaub mit den Kindern.
Es ist alles komplett ausgegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.