Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287 am 17.09.2017, 16:38 Uhr

Re:

Nun eine Abtreibung ist ja nicht die einzige Option. Man kann ein Kind auch zur Adoption freigeben, und ist dann auch nicht mehr "betroffen". Betroffen ist in erster Linie das Kind, es wird aber nicht gefragt ob es leben möchte.
Meine Tochter hat einige gesundheitliche Probleme und ist keins der " Sonnenscheinkinder ". Trotzdem sehe ich, sie ist glücklich und gern am Leben. Klar sehe ich auch, was all das für ein Kraftakt für die ganze Familie ist.

Ich will auch gar nicht sagen, dass man behinderte Kinder keinesfalls abtreiben darf. Wie gesagt, wir wussten nicht davon und das war gut so. Mir blieb eine späte Entscheidung erspart, die möglicherweise auch zu einer Trennung geführt hätte.
Mir gefällt nur dieses zweierlei Mass nicht. Mutter darf über den Tod entscheiden, gesellschaftlich akzeptiert, eine fremde Person darf sich noch nicht mal abfällig äussern. Wie gesagt, das Thema treibt mich seit gut 5 Jahren um und ich hab für mich noch immer nicht meinen Standpunkt gefunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.