Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 17.09.2017, 13:00 Uhr

Ich schätze, die Dame ist kein Einzelfall

Also ich verstehe ja nicht was du eigentlich damit sagen möchtest
Wann ist man heutzutage bitteschön mit "Gedankengut jeglicher Art" alleine?

Und auch wenn X-Schwangere ihre Schwangerschaft abgebrochen haben (=> aufgrund von T21!) heißt das ja noch lange nicht, das sie die Ansicht dieser Dame teilen! Es heißt in erster Linie ja, das man sich ein Elternsein eines behindertes Kindes nicht gewachsen fühlt und das solch ein Ergebnis Zukunftsängste auslöst!

Für mich und mein Mann war klar: wir verzichten auf die Diagnostik - bei Kind 1 war auch etwas auffällig und wir haben uns dennoch dafür entschieden, keine Diagnostik durchführen zu lassen. Ob behindert oder nicht, wir nehmen unser Kind so wie es ist. Und insbesondere T21 ist eine ganz besondere Behinderung, mit ganz wundervollen Kindern!

Es ist ja wohl ein Unterschied ob ich einer Mutter vorwerfe, das ihr behindertes Kind ein sozialer Kostenfaktor ist und ich deswegen "die Rechtfertigung des Lebens - des Daseins! - ihres Kindes" in Frage stelle, oder ob ich für mich entscheide das ich mir kein Elternsein (bei Gewissheit!) eines behinderten Kindes vorstellen kann und abtreibe.

Das sind für mich 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe,welche natürlich auch kombiniert getragen werden können, aber keineswegs zwangsläufig kombiniert getragen werden (müssen)!

Und ich finde es übrigens nicht "erst recht furchtbar" wenn ein Mensch so etwas zu einer Mutter eines behinderten Kindes sagt, ich finde die Tatsache dieses Gedankenguts schlimmer als furchtbar und das Aussprechen jenes Gedankenguts in Gegenwart der Mutter abgrundtief unverschämt, böse, armselig, jämmerlich und hasserfüllt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.