Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 11.12.2011, 12:21 Uhr

Re:

Das Spielchen hatte ich jetzt drei Monate lang. Wir standen andauernd ohne Heizung und Warmwasser da. Dreimal ist der Keller vollgelaufen wegend er Heizung und alles fiel nacheinander aus. Ständig waren Handwerker hier und ich bin auf einer 1000-Euro-Rechnung sitzen geblieben, die nun eine Gerichtsverhandlung nach sich zieht. Nach langem Kampf und vielen kalten Nächten und Duschen haben wir nun seit einer Woche eine neue Heizung.

Überprüf mal, ob die Flamme läuft. Je nach Modell müsste es einen Zünder geben, den man drücken kann (sofern die Heizung nicht zu neu ist). Falls die Flamme läuft, prüfe mal den Druck. Da müsste es eine Anzeige geben. Der Druck sollte bei 1,5 bar sein. Wenn der Druck zu niedrig ist, müsste es ein Ventil geben an einem Extra-Kasten (meist rot). Dreh mal erst den Wasserzulauf auf und dann das Ventil an dem (roten?) Kasten/Boiler. Der Druck müsste steigen. Bitte dann rasch wieder zudrehen.
Fall der Druck zu hoch ist, könnte es am Speicher liegen.
Keine Garantie übrigens :)

Du musst in den Wintermonaten keine kalte Heizung akzeptieren, kannst einen Handwerker rufen und dir das Geld über die Miete wiederholen. je nach Mietvertrag muss man ggf. vorher ankündigen, das man die Miete einbehält. Es gibt auch diverse Urteile zur Mietminderung, von 30-100%.

Ich hatte so viel Ärger und war beim Anwalt deswegen, der mich doch sehr beruhigt hat.

Alles Gute, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.