Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 04.11.2015, 14:45 Uhr

Re:Nja wenn ich ehrlich bin - finde ich solche mätzchen eher unwichtig

Wer jahrelang(Altkunden) darauf baut, sich bei der Tafel für 1 Euro die Taschen zufüllen , der KANN eigentl. nicht soooo viel weiter abrutschen, wo dann ein Flüchtling "Schuld" wäre!

Wer schon in einer Sozialwhg. hockt , wird auch kaum jammern "och jetzt nehmen die uns unsere Sozialwohnungen weg"!

Wer jahrelang keine Arbeit hat, kann auch nicht jammern, dass er wegen DEN Flüchtling jetzt keine Arbeit bekommt!

Bei so was höre ich gar nicht hin- Sorry!

ICH habe eher "Bedenken" das unsere Gesundheits-Schul- und Sozialsystem überlastet wird! Dafür KANN natürlich kein Flüchtling was - was es aber trozdem nicht besser macht! (die Leute hocken ja nicht auf dem Baum und springen jetzt runter nur weil sie gebraucht werden) was bestimmt nicht nur in Hartz 4 Kreisen für Sprengstoff sorgt!

Ich habe Bedenken , dass sich Gettos bilden , man labbert doch großartig vom Wohnungsbau aber mal ehrlich, ist ja nicht so , das man nun auf jedes freies Plätzchen ein niedliches 10 Personenhäußchen bauen kann! Altbau Sanierung gut und schön aber hier ist es zu mindestens so, das wo die Buden stehen -auch keine Sau wohnen will!

Ich habe Bedenken , dass diese Menschen sich absolut falsche Vorstellungen gemacht haben, WAS genau sie hier in D erwartet - beruflich, gesellschaftlich, sozial und Wohnraum mässig und das DAS irgendwann auch den liebsten Menschen verzweifeln läßt und das positivste daraus nur ist ,das er resigniert!

Ich habe Bedenken , das viele Unternehmer wieder diese "wenn`s Dir nicht passt -geh -stehen 10 Andere vor der Tür" Argument an den Tag legen (was man sich hier ja schon in den 90igern ständig anhören musste) Warum ist der Niedriglohnsektor hier wohl so hoch? Weil vielen immer gesagt wurde- gibt genug die Arbeit suchen...wehe Du machst nicht- das hat sich erst in den letzten Jahren geändert- nun dafür hat die Wirtschaft ja eine Lösung gefunden (siehe das Märchen vom Fachkräftemangel)nun kann man wieder aufhören Arbeitsplätze für Mitarbeiter attraktiv/familientauglich zu machen , nun heißt es wieder strampel Dich ab wenn Du den Job behalten willst, sind genug andere da!

Ach es gibt noch einiges mehr- das nicht jeder bei der Tafel drankommt oder das die Flüchtlinge sich untereinander nicht mal abkönnen ,oder ob die von mir als Frau ne Butterstulle annehmen (wer nicht will , der hat),interessiert mich da doch erst mal peripher .

Das alles ist NICHT die Schuld der Flüchtlinge aber man sollte sich auch keine Illusionen machen , das es in D sehr komplex ist und auch eigene Lobbys gibt , die ganz versessen darauf sind billige Arbeitskräfte (zu mindestens als Druckmittel) zu haben und ausblenden das Integration von solchen Massen eigentl. in kurzer Zeit gar nicht mögl. ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.