Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 04.11.2015, 9:59 Uhr

memory

Fakt ist dass es sehr schlimme und üble Rechtsradikale Hetze gibt. Pegida ist im Aufwind, der Ton wird immer aggressiver. Das ist furchtbar. Es finden fast täglich Anschläge statt, es wurden auch schon Flüchtlinge verprügelt u.u.u.

Was wird dem entgegengesetzt? Die Rechten werden häufig nicht strafrechtlich zur Verantwortung gezogen, warum auch immer.
Gleichzeitig werden sie gerne beleidigt, was gar nichts bringt und einige Bürger greifen zur Selbstjustiz und melden Sie den Arbeitgeber, was zum Ergebnis hat, dass sie evtl Arbeitslos werden und wahrscheinlich noch aggressiver. Sonst bringt das auch nichts.

Merkel scheint irgendwie gar nichts zu machen, außer zu sagen ":Wir schaffen das "und Gabriel beschimpft sie als "Pack "

Das sind so in etwa unsere Strategien gegen Rechts. Super, gell?

Dann gibt es Menschen, die gar nicht rechts sind, die aber Probleme sehen und diese gerne ansprechen, um Lösungen zu suchen.Ich habe ja schon geschrieben dass ich jemanden kenne, der in einer Flüchtlingsunterkunft hilft. Er sagte dass vieles super klappt und er dort ganz tolle Menschen kennengelernt hat.

Er sagte aber auch, dass es immer wieder zu großen Problemen kommt, die ich jetzt hier nicht aufführen will. Es ist so, dass viele weibliche Helferinnen "geschmissen "haben, weil sie wirklich Angst hatten und beleidigt wurden.

So, jetzt das Dilemma :kehrt man das unter den Teppich, können die Probleme niemals gelöst werden.Spricht man sie an, ergeben sich folgende Probleme :a:man wird selber in die rechte Ecke gestellt und macht sich der Hetzerei verdächtig,
B:man gibt den Rechten Nahrung, die sich auf solche Meldungen stürzen, diese extrem aufbauschen und alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren. Also sagt man nichts oder wirft hin.

Ich glaube das in etwa ist die derzeitige Situation hier im Land. Das ist sehr schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.