Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 13.01.2012, 15:53 Uhr

Raucherpausen sollen abgeschafft werden

Ich denk, das ist ein Faß ohne Boden.

Ich bin schon immer Nichtraucher, aber mich stören Raucher nicht. Auch in Gststätten hat mich das nie gestört.
nur eines fand ich unmöglich:
Wir hatten auf Arbeit drei Frauen, die Kettenraucherinnen waren. Sie rannten jede Stunde auf die Toilette um zu rauchen. Das dauerte dann jedesmal 10 Minuten, weil eine Zigarette reichte da ja nicht. damals war Rauchen im Toilettenvorraum noch erlaubt.
Wenn man das nun hochrechnet auf 8 Stunden, dann kommt man immerhin auf sage und schreibe 70 minuten.
Das störte nicht nur mich, sondern auch die anderen Kollegen.
Als der chef die drei Damen dann antanzen ließ, redeten sie sich damit raus, daß sie eine Blasenschwäche haben und deshalb so oft auf Toilette müssen. Er wollte dann eine Bescheinigung vom Arzt haben und verlangte, daß die zeit nachgearbeitet wird. Also abends dann eine stunde länger.
Das ging damals bis vors Arbeitsgericht und unser Chef bekam recht.


Wenn es im normalen Rahmen bleibt, finde ich rauchen ok. Aber es muß leider immer leute geben, die übertreiben. Und ich denke, genau diese Menschen sind schuld dran, daß eben besagte Pausen nun abgeschafft werden sollen.

wie seht ihr das? Mich würde mal interessieren, wie Raucher und Nichtraucher drüber denken.
wie ist das bei euch geregelt? Raucherpausen erlaubt oder nicht? sind raucherräume vorhanden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.