Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 13.01.2012, 13:51 Uhr

wie hieß der eine lehrer und pfarrer nochmal,...

...der vor was weiß ich wie vielen jahren schon behauptete das die jungendlichen so schlimm sind?

danke

 
11 Antworten:

du meinst jetzt aber nicht Sokrates, oder?

Antwort von Reni+Lena am 13.01.2012, 13:53 Uhr

Jugend

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.


Sokrates


griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst jetzt aber nicht Sokrates, oder?

Antwort von yellow_sky am 13.01.2012, 13:55 Uhr

jo genau, den meinte ich :-)

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst jetzt aber nicht Sokrates, oder?

Antwort von Seansmama am 13.01.2012, 14:02 Uhr

Ich kann es Dir jetzt mal nicht sagen, wobei ich das fast für ein Ammenmächen halte. Ich wohne in einer Universitäts- und Industriestadt und muss sagen, wenn einer hilft, dann sind es die jungen Leute. Als ich mit dem Kinderwagen unterwegs war, ... die jungen Leute fragen sogar oder machen freiwillig Platz, selbst größere Schulkinder haben Türen aufgehalten, man sollte sie meiner Meinung nach einfach nur mit Respekt behandeln und nicht immer vom Schlimmsten aiusgehen.
Die ältere Generation guckt dich höchstens groß an, rührt sich nciht vom Fleck oder stellt sich erst Recht in den Weg, man ist ja jung und kann drumrumfahren. Ich hab das so erlebt, dass ein älterer Herr direkt vor meinem Wagen stehenblieb, nicht, dass er schlecht zu Fuß war. Gut, da hab ich die Bremse getreten, weil er anfing zu schubsen und ... ich hatte ja Zeit ... er ist schimpfend davon. Oder die Oma am Fahrstuhl mit dem Krückstock. Steh ich da, direkt davor und freue mich, weil es nur ein kleinerer war, kommt von der Seite ein Stock vor die Räder und sie will sich vordrängeln. So und nun sagt mir noch einer unsere Jugend ist schlecht erzogen. Die Leute, die von vornherein aussehen wie, sprich mich bloss nicht an, die sind auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du meinst jetzt aber nicht Sokrates, oder?

Antwort von Vivaldia am 13.01.2012, 14:34 Uhr

Respekt Reni :-))

Zu den Jugendlichen: da stimme ich Seansmama zu. Hier im Dorf sind sie hilfsbereit, engagiert, freundlich ...

Vor einigen Jahren bin ich in den Urlaub geflogen und habe das Licht beim Auto angelassen. Habe auf dem Parkplatz viele Leute ansprechen müssen und keiner hatte Zeit (Lust). Ein ganz junges Pärchen mit Klapperkiste halfen sofort. Sie meinten, mit ihrem alten Auto hätten sie schon so viel Hilfe bekommen, dass sie sich freuen, das endlich mal weitergeben zu können. Ich war ganz gerührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sokrates = Pfarrer?

Antwort von donnalüttchen am 13.01.2012, 16:30 Uhr

*muahahahahahahahahahahahahahaha*

Sorry, Reni... das galt jetzt nicht dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sokrates = Pfarrer?

Antwort von Reni+Lena am 13.01.2012, 17:04 Uhr

ich war auch etwas..naja...ähm...verwundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sokrates = Pfarrer?

Antwort von maleja am 13.01.2012, 17:39 Uhr

Na, waren die Philosophen der Antike nicht so was ähnliches wie Pfarrer der Neuzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sokrates = Pfarrer?

Antwort von Leena am 13.01.2012, 17:51 Uhr

...na ja, mit seinem "daimonion" hatte es Sokrates doch aber schon, also soooo weit weg von "Pfarrer" war er da doch eigentlich auch nicht... im Rahmen seiner Möglichkeiten halt. ;-)

(Wobei ich ihn, wie Platon ihn beschreibt, eigentlich vor allem als schrecklich nervigen alten Mann empfand.*seufz*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nur musste ich

Antwort von donnalüttchen am 13.01.2012, 19:02 Uhr

plötzlich an Carmen Geissen und ihre Zweifel am Alter der Akropolis denken?

http://www.youtube.com/watch?v=ohES-kC-n3U

Das ist so klasse!



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nur musste ich

Antwort von Leena am 13.01.2012, 19:41 Uhr

...äh, ja, das ist schon "ein bisschen strange".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nur musste ich

Antwort von Reni+Lena am 13.01.2012, 19:50 Uhr

oh wie geil....die ist ja wohl wirklich "blond":)
Mein Mann ist gerade fast erstickt vor Lachen!!!!!

kichert reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.