Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 13.01.2012, 17:47 Uhr

Raucherpausen sollen abgeschafft werden

Ich arbeite mit 150 Mitarbeitern,
ich rauche außerhalb meiner Mittagspause 1x und verbinde das mit Post holen. Das dauert genau 3 Minuten(bin Schnellraucher). Das ist ok. Ansonsten bin ich immer an meinem Arbeitsplatz. Wenn ich dagegen andere KollegInnen sehe, die ständig unterwegs auf ein Quätschchen sind und scheel gucken, wenn ich eine rauchen gehe, bekomme ich eine Krise. Ich finde, sowas hat nichts mit Rauchpause zu tun, es gibt Leute, die nehmen sich einfach irgendwelche Auszeiten, surfen im Netz, gehen im Nebenbüro Kaffee trinken, es wird stundenlang telefoniert, es wird sich vor schwieriger Arbeit verdrückt, die halbe Stunde Mittagpause wird auf eine Stunde ausgedehnt, es gibt Leute, die ihre Wochenendeinkäufe oder Friseurtermine während der Arbeitszeit machen, es gibt natürlich auch Raucher, die sich treffen, eine Zigarette anzünden, aufrauchen, neue Kollegen kommen hinzu, es wird noch eine Zigarette angezündet...
"wo kein Kläger, da kein Richter..."
das hat aber nicht unbedingt was mit Rauchpausen zu tun, kann aber natürlich sein, dass in versch. Betrieben schwerpunktmäßig die Raucher die Auszeiten nehmen, allerdings sind die Raucher natürlich sehr auffällig, der Surfer weniger, der stundenlange private Mailer wirkt im Gegenteil manchmal sehr fleißig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.