Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 01.12.2018, 9:32 Uhr

ràtselhafte Schnitte auf den Fingern evtl. Leewja

Trägt er zuverlässig Handschuhe? Männer sind da ja manchmal ein bisschen...

Bei unter 7 °C arbeiten die Talgdrüsen nicht mehr richtig. Aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen, ich habe das an den Fingerkuppen und es sieht teilweise aus, als hätte ich mich mit dem Messer geschnitten. Wenn es angefangen hat, scheint intensives Cremen es nur noch schlimmer zu machen, die Haut reißt einfach immer weiter ein. Das ist relativ schmerzhaft, besonders weil man die Finger ja ständig belastet.
Meine Notfallmaßnahme ist Sekundenkleber (k.A. was die Ärzte dazu sagen), das verhindert das weitere Einreißen. Cyanacrylat ist meines Wissens auch der Stoff, mit dem Wunden geklebt werden und hat in Vietnam viele Leben gerettet, indem großflächig in Bauchverletzungen gesprüht wurde... es ist wohl ein luftdichter Abschluss => drunter können sich Infektionen gut ausbreiten (aber ich hatte noch nie Probleme).
Ansonsten nehm ich irgendeine fettige Creme (die nicht schnell einzieht) und trag dann Baumwollhandschuhe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.