Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carmar am 27.11.2018, 8:35 Uhr

Fragen zu Whatsapp

Meine Freundin hat Probleme mit Whatsapp.
Sie kann es nicht mehr nutzen. Genaueres weiß ich nicht. Sie hat es mir per SMS geschrieben.
Kann man es deinstallieren und wieder installieren und hat man dann noch alle Kontakte?
Die Texte (mit den Kontakten) werden dann weg sein, oder?

 
5 Antworten:

Re: Fragen zu Whatsapp

Antwort von gemref76 am 27.11.2018, 9:28 Uhr

Hat sie es in letzter Zeit mal aktualisiert? Vielleicht hilft das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Whatsapp

Antwort von Badefrosch am 27.11.2018, 9:58 Uhr

Wenn sie die Kontakte in der Telefonkontaktliste hat, muss sie die in WhatsApp nur aktualisieren.

Ich deinstalliere und installiere WhatsApp auch neu.

Kann aber auch sein dass ihre Software Version vom Smartphone oder das Smartphone zu alt sind. Oder der interne Speicher kein Update mehr zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Whatsapp

Antwort von Carmar am 27.11.2018, 9:59 Uhr

Hm, keine Ahnung. Aber ich habe auch Whatsapp und wüsste nicht, dass ich es jemals aktualisiert hätte. Es kam noch nie eine Aufforderung. Das wird soweit ich weiß automatisch gemacht. Wir haben unterschiedliche Handys.
Ich habe sie eben per SMS angeschrieben. Sie hat noch nicht geantwortet. Sie arbeitet allerdings um diese Uhrzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Whatsapp

Antwort von Carmar am 27.11.2018, 10:00 Uhr

Der interne Speicher kann das Übel sein. Sie musste letztens immer was löschen, um sich neue Filme oder Fotos anzusehen.
Dann muss sie wohl mal ordentlich was löschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu Whatsapp

Antwort von Lusiana am 27.11.2018, 12:09 Uhr

da war doch letzte Woche irgendwas, in der Zeitung stand, wenn man die Daten bei Whatsapp länger als ein Jahr nicht gespeichert hat, ist alles weg. Ich habe das überlesen, war mir egal, weil ich ein wöchentliches automatisches Backup eingerichtet hatte.
Kann das damit zu tun haben? Google mal, ich glaube, bei Chip und in der Süddeutschen hatte ich davon gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.