Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 18.01.2020, 20:56 Uhr

Problem Lehrerin - länger!

IdR ist ein Klassenwechsel möglich. Die Direktorin will das wahrscheinlich nicht.

Mein 1. Weg ginge zum Anwalt, um eine Strategie zu besprechen.

Ich würde mir außerdem Atteste besorgen, die dokumentieren, dass das Kind psychisch von der Lehrerin fertig gemacht wird (Privat bezahlen, damit es schneller geht). Würde um ein Gespräch zusammen mit Direktorin und besagter Lehrerin bitten. Dort würde ich zusammen mit meinem Mann aufschlagen und massiv einen Klassenwechsel einfordern und beiden klarmachen, dass sie noch viel Ärger erwarten können, wenn sie sich dagegen sperren.

Daneben, falls es arbeitstechnisxh möglich ist, so oft wie möglich im Unterricht sitzen. Andere Eltern animieren, das Gleiche zu tun, um Druck aufzubauen.

Parallel versuchen, die Schule zu wechseln und wenn sich gegen den Klassenwechsel gesperrt wird, mit dem Anwalt aprechen, inwieweit es für eine Dienstaufsichtsbeschwerde reicht.

Ich kenne sowohl Eltern, die den Klassenwechsel durchgeboxt haben als auch, täglich mit in der Schule dabei sein zu können. Aber der Weg ist steinig. Du brauchst Atteste und Unterstützung von angesehenen Profis, die die Auswirkungen auf Dein Kind dokumentieren. Und Du musst beweisen, was die Lehrerin tut und sagt. Am besten über Mitschüler. Sie wird wahrscheinlich nicht so doof sein und sich vor Eltern daneben benehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.