Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gespenst am 18.01.2020, 5:41 Uhr

Problem Lehrerin - länger!

Ich finde die Geister zuhause und das frühere Leben im Mittelalter nicht unbedingt weniger plausibel als den Weihnachtsmann und das christliche Leben nach dem Tod. Aber ich gebe zu, darum geht es hier nicht

Religiöse Überzeugungen sind und bleiben Privatsache. Die Lehrerin darf die Kinder nicht missionieren oder gar diskriminieren.

An meiner Schule wurde vor ein paar Jahren eine Lehrerin wegen solchem Verhalten aus dem Dienst entfernt. Sie war überzeugte Christin und konnte es nicht lassen, die Schüler zu indoktrinieren und unter Druck zu setzen, sich ihrer Auffassung von christlich anzupassen.

Die Eltern hatten eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht.

Das solltest du auch tun. Das Schulamt ist der richtige Ansprechpartner.

Notiere dir alle Aussagen und jedes Fehlverhalten genau mit Datum und achte darauf, dass du sachlich bleibst und nicht übertreibst. Am besten noch möglichst viele andere Eltern ins Boot holen, da werden ja sicher mehrere Probleme haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.