Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nellysterndesnordens am 18.01.2020, 20:41 Uhr

Problem Lehrerin - länger!

Zunächst schließe ich mich den anderen an. Schulaufsichtsbehörde muss eingeschaltet werden. Die Lehrerin verstößt unter anderem gegen das Grundgesetz und das ist nicht zu dulden.

Ich finde es ebenfalls fragwürdig, dass die Lehrerin beim Gespräch mit dem Schulpsychologen dabei ist und halte es somit auch nicht für den richtigen Schritt. Wo soll der eigentlich hin führen? Was ist das Ziel des Gespräches? Soll dort der Konflikt mit der Lehrerin gelöst werden oder um deinen Sohn zu unterstützen?

Neben den Schritten die gegen die Lehrerin eingeleitet werden müssen benötigt dein Sohn gerade dringen Unterstützung und die sollte meines Erachtens unabhängig von der Schule sein.

Die Symptome, welche du bei deinem Sohn schilderst können auf eine Traumatisierung hindeuten, was bei den von dir geschilderten Umständen nicht verwunderlich wäre. Das ist nichts super tragisches, und es gibt da gute Hilfen. Ob das der Fall ist oder nicht, ich würde dir in jedem Fall zu einer Erziehungs-Beratungsstelle raten. Vielleicht eine, die sich mit Traumatisierungen auskennen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Gottes um das durchzustehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.