Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.01.2020, 8:22 Uhr

Problem Lehrerin - länger!

Dienstaufschichtsbeschwerde einreichen und mit Anzeige bei der Polizei wegen Machtmißbrauch im Amt in Aussicht stellen (psychische Gewalt gegen Schutzbefohlene, Mobbing etc).
Alles protokollieren! Und mit anderen Eltern zusammen tun. Am Besten auch mit denen sprechen, die ihre Kinder wo anders unterbringen konnten.
Kind am Fuß aus der Klasse ziehen ist übrigen eine Tätlichkeit bzw. Gewalt gegen Schüler und gehört zur Anzeige gebracht.
Es ist schwer, gegen einen verbeamteten Lehrer vorzugehen - da müsst ihr wirklich alles auffahren, was geht.
Ich habe ehrlich gesagt erst gedacht, das wäre ein Fake. Keine Sorge, ich glaube dir.
Allerdings kann ich nicht verstehen, warum da nicht schon viel früher Eltern Sturm gelaufen sind.
Evt. würde ich mal einen Termin bei einem Kinderpsychologen machen und ihn attestieren lassen, was diese Lehrerin so angerichtet hat.

Übrigens: laut Schulgesetz muss ein angekündigtes Hospitieren von Eltern erlaubt werden!
Mach das auf jeden Fall! Und dann mach dir selbst ein Bild vom Unterricht und du kannst eben aus 1. Hand notieren, was da abgeht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.