Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cats_mone am 25.04.2006, 11:26 Uhr

Probearbeiten bei beworbener Stelle

meine Schwester ist grad auf Arbeitssuche und hatte schon so einige Gespräche. Bei einer Stelle sollte sie Probearbeiten,2 Tage lang, kein Problem. Am 2 Tag bestellte man sie nochmal für einem dritten Probearbeitstag, was ja auch kein Problem ist. Insgesamt hat sie 21 Stunden gearbeitet. Die Chefin wollte sich eigentlich am Ende des 3 Tages entscheiden, doch dann hatte sie keine Zeit mehr und vertröstete auf den nächsten Tag, sie ruft an. Was sie aber nicht tat. Nach weiteren 3 Tagen meldetet meine Schwester sich bei ihr um mal was zu erfahren. Jetzt heißt es sie hätte noch weitere Bewerber zur Probe und danach fällt die Entscheidung. Na ja wer´s glaubt.
Ich finds sowas von dreißt jemanden 3 Tage umsonst arbeiten zu lassen und dann nicht mal persönlich Bescheid zu geben. Nein da muß man sich erst selbst melden. So kommt man auch zu billigen (kostenlosen ) Arbeitskräften. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach sein kann. Hab jetzt gehört, dass der AG denjenigen der auf Probe arbeitet versichern und anmelden muß beim Amt und der Berwerber für diese Zeit kein Geld vom Amt bekommt.
Ist da was dran? Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit diesem Thema aus.

LG Monique

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.