Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annarick am 20.09.2022, 19:28 Uhr

Post

Da hat der Postbote wohl gedacht:" Oh, da ist eine Pappe drin, da muss ich mich beim Knicken etwas mehr anstrengen."
Danke für gar nichts, sage ich mal

Ich brauchte noch Unterlagen um mich zu bewerben. Aber sowas kann ich da nicht abgeben.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Post

Antwort von Astrid am 20.09.2022, 20:01 Uhr

Oje. Das hatten wir so ähnlich auch mal. Da wollte er ein Päckchen in unseren Briefkasten stopfen, weil er keine Lust hatte, den Weg zur Haustür (durch den Garten) zu gehen. Es sah aus, als hätte er es mit dem Vorschlaghammer durch den Briefschlitz gekloppt. Das Buch war weitgehend hinüber, nix zum Verschenken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von Lusiana am 20.09.2022, 21:13 Uhr

Bei mir hat der Postbote mal ein Päckchen reingequetscht, ich brauchte eine halbe Stunde um das rauszubekommen. Darin war ein Parfum und ein Duschgel in einer Geschenkverpackung, das sah auch entsprechend aus.

Heute brachte eine Nachbarin den heiß ersehnten Stift für das neue iPad meines Sohnes, der wurde uns angeblich schon Samstag persönlich übergeben. Es gab schon eine Menge Aufregung und so hat sich das heute gelöst.

Öfter mal was neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von Liam7403 am 20.09.2022, 21:49 Uhr

Tja, der Fehler liegt beim Versandt.

Es gibt da eine tolle Erfindung: Stempel bzw. Aufkleber, da steht drauf "Dokumente - bitte nicht knicken"

War sowas drauf? Dann darfst du auf den Postboten schimpfen, ansonsten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von annarick am 20.09.2022, 21:51 Uhr

Naja... Eine Pappe im Umschlag sollte einem Postboten auch das Gefühl geben, dass es irgendwie nicht geknickt werden sollte... Vielleicht erwarte ich auch immer wieder zu viel von der Menschheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von renate48 am 20.09.2022, 22:34 Uhr

Auch sehr ärgerlich:

Wir hatten für 5 Wochen die Post abbestellt
( Lagerservice,kostenpflichtig!).
Die Post ist - bis auf 3 Tage - brav jeden Tag weiter geliefert worden.
Zum Glück hatte ich eine Bekannte, die ab und zu nach dem Rechten geschaut hat und die Post eingesammelt hat, sonst hätte wahrscheinlich bei unserer Rückkehr ein Haufen Papier vor der Haustür gelegen.
Ich habe dann gefragt, was sie an dem Wort " Lagerservice " nicht verstanden haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von Tini_79 am 20.09.2022, 23:27 Uhr

Vielleicht kannst du die Unterlagen vorsichtig bügeln, ggf. mit einem sauberen Tuch dazwischen oder fettfreies Backpapier etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bewirbst Du dich noch offline?

Antwort von Caot am 21.09.2022, 7:39 Uhr

Post = ist ärgerlich.

Aber = ich kenne Bewerbungen nur noch online. Der Scanner hat hier ordentlich zu tun. Ich würde die Post kopieren und scannen, dann sollten „Knicke“ nicht mehr zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bewirbst Du dich noch offline?

Antwort von Dots am 21.09.2022, 8:24 Uhr

Manche Behörden - auch Unis - fordern noch postalisch Unterlagen an. Das Thema hatte ich gerade erst wieder. Und dann ist es schon ärgerlich, wenn Dokumente (auf die man möglicherweise auch schon länger gewartet hat) verknickt und verknuddelt ankommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von Lena_1922 am 21.09.2022, 8:52 Uhr

Es ist der falsche Umschlag.
Es gibt extra Umschläge mit Pappe auf der Rückseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von Berlin! am 21.09.2022, 9:10 Uhr

Oh man.....ohne Worte.
Aber wenn jemand nur Mindestlohn bekommt, kann man auch nur Mindesteinsatz erwarten.


Wir haben mal im 4 Stock ohne Aufzug gewohnt und leider auch ohne zentrale Briefkästen im Treppenhaus oder vor der Tür. Briefschlitz war an jeder Wohnungstür. Der Briefträger hat die Post für uns einfach Iwo auf die Treppe gelegt, wird schon jemand finden. Als ich da meine neue Kreditkarte gefunden habe, bin ich dezent geplatzt und habe bei der Hotline angerufen. Netter Mitarbeiter, er versteht mich, das geht ja wirklich nicht, er gibt das weiter, das Beschwerdemanagement wird sich schriftlich melden und Feedback geben.
War auch so, die haben einen netten Brief geschrieben. Ratet mal, wo ich den gefunden habe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Post

Antwort von renate48 am 21.09.2022, 9:31 Uhr

Es wäre ja WENIGER Arbeit gewesen die Post zu lagern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.