Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 24.05.2006, 14:18 Uhr

Politisches Interesse

Ich interessiere mich eigentlich seit der Pubertät einigermaßen für Politik, lese Zeitung, politische Magazine, schaue ab und zu Fernsehen zu dem Thema, wenn ich etwas Interessantes finde, kann mich aber auch für Internet-Seiten der Parteien / Kandidaten begeistern und schaue regelmäßig den Internet-Auftritt der Bundesregierung an (nicht, dass ich nicht jedes Mal enttäuscht worden wäre bisher *grins*).

Ansonsten bin ich bei den Grünen, aber nicht allzu aktiv, und war eine Zeitlang beruflich als "Gleichstellungsbeauftragte" tätig. An "Wunder" glaube ich (als Beamte, seufz) allerdings schon lange nicht mehr, ich denke eher, man kann nur "Klein bei Klein" anfangen, überhaupt Veränderungen durchsetzen zu wollen...

Ach ja - ich interessiere mich (beruflich bedingt) leidenschaftlich für Steuerpolitik (und ärgere mich regelmäßig über die blöden Zeitungsartikel zu dem Thema, bei denen die Journalisten so wenig Ahnung haben, dass sie die Begriffe schon falsch benutzen, so dass man hinterher erst recht nicht weiß, welche Änderungen nun geplant sind!), interessiere mich bedingt für Wirtschaftspolitik, und - aufgrund meiner familiären Situation - aus reinem Eigeninteresse :-) für Familienpolitik...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.