Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 24.05.2006, 7:34 Uhr

@horrend

Hallole,

du hast weiter unten Gemeinsamkeiten zwischen mir und tinai angesprochen...

Diese Gemeinsamkeiten - wenn auch nicht gemeinsame Zugehörigkeit zu irgendwelchen ominösen Vereinen ;-) - gibt es wirklich. Aber anders als du denkst.

Nimm doch mal uns beiden oder auch bspwse. mamaselio oder andere "Schönwetterschreiber" bzw. Schreiber, die in der Regel eher positiv als negativ schreiben, unter die Lupe.

Du wirst eine Gemeinsamkeit feststellen: wir schreieber eher unbeschwert und bejahend, weil unsere Lebenssituationen ebenso sind. Wobei diese Lebenssituationen nicht in die Wiege gelegt werden. Selbst ein Prinz hat's mit der falschen Einstellung zum Leben schwer...

Sondern wir machen uns das Leben schön. Mit viel Arbeit und Anstrengung, körperlich, gedanklich und emotional. Mit einer förderlichen Grundeinstellung klappt es irgendwie besser ;-)

Ich kenne deine Lebenssituation nicht, aber ich befürchte, dass du es zur Zeit recht schwer hast. Versuche einmal, umzudenken. Einfach so als gedankliches Spiel. Du wirst sehen, es ändert sich was. Zum positiven hin. Sieh deine gegenwärtige Situation als Chance.

Ich weiß, meine optimistische Art hängt dir zum Hals raus. Aber auch das ist nur Einstellungssache. Wie du Menschen und deren Verhalten empfindest, hängt einzig und allein von deiner Einstellung dazu ab.

Wie jesacht, das Glas ist halb leer oder schon halb voll... ;-)

LG
Jacky

 
5 Antworten:

Re: @horrend

Antwort von horrend am 24.05.2006, 8:54 Uhr

Schade, dass nicht angekommen ist, was ich wirklich gemeint habe, dass ich nun als armes Hascherl dargestellt werde, die es schwer hat und deshalb frustriert ist. Tja sollte wohl wirklich auch 70 Stunden die Woche arbeiten, damit ich nicht mehr nachdenken kann/muss....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Horrend, lies mal Deine eigenen Beiträge

Antwort von tinai am 24.05.2006, 9:42 Uhr

Es drängt sich schon der Verdacht auf, dass DU kreuzunglücklich bist und anderen die Lebensfreude nicht gönnst.

Wie sonst sollte man so Sätze wie "Du hast mir gerade noch gefehlt" und Deine Verdächtigungen - auch wenn sie ironisch gemeint sind -, oder die "Warnung" "Leute lasst Euch nicht einlullen, alles wird furchtbar schlecht" einstufen?

Ich bin auch überzeugt davon, dass es uns nicht ewig so gut gehen kann, muss ich deswegen den Kopf in den Sand stecken? Von welchem Lebensstandard sprechen wir denn. DAvon, dass wir wieder in die Wälder gehen und Beeren sammeln müssen, sind wir weit entfernt.

Konzentrier Dich doch weniger auf anderer Leute Meinung als dass Du mal konkret sagst, wo sich die großen Abgründe auftun.

Ja, Du kommst auch mir als armes Hascherl rüber - der Ausdruck stammt von Dir.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Horrend, lies mal Deine eigenen Beiträge

Antwort von horrend am 24.05.2006, 10:06 Uhr

1. tja, auch von Dir eben nur ein "Verdacht"
2. meine "Verdächtigungen" waren NICHT ironisch gemeint
3. ich stecke gerade nicht (!) den Kopf in den Sand und
4. ja, anderer Leute Meinung interessiert mich, dich nicht?

Meinungsbildung ist wichtig, das müsstest gerade Du wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ironisch????? Wow

Antwort von tinai am 24.05.2006, 10:30 Uhr

Hi Ilona,

doch die Meinungen anderer interessieren mich mehr, da hatte ich einen ziemlich blöden Verschreiber.

Du solltest Dich aber weniger darauf konzentrieren, anderen etwas zu unterstellen als vielmehr mal was substantielles zu schreiben.

Also wo sind sie die Abgründe, die wir alle nicht sehen. Werde doch mal konkret.

Es gibt zig Leute hier, die argumentieren, da kann man wenigstens mal auf was eingehen, besonders wenn man nicht gleicher Meinung ist.

Aber soll ich mich mit Dir enrsthaft darüber auseinandersetzen, dass Du mir die Zugehörigkeit zu irgendwelchen konspirativen Gruppen unterstellst? Wie ich jetzt weiß, hast Du das sogar ernst gemeint.

Ich von meiner Seite werde es dabei belassen und erst dann auf Beiträge von Dir eingehen, wenn sie über persönliche Anfeindungen, Verdächtigungen und Pauschalaussagen hinausgehen.´

Es gibt spannenderes als aussichtslose und sinnlose Diskussionen zu führen, mit Menschen, die einem ja nichts bedeuten.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht ironisch????? Wow

Antwort von horrend am 24.05.2006, 11:11 Uhr

stimmt tinai, und deshalb wollte ich eigentlich auch gar nicht mit Euch diskutieren..... Ihr kommt immer von einem Xtel ins Tausendstel, das ist sehr mühsam, so ein diskussionsfreudiger Mensch bin ich dann auch nicht. Ich habe einfach nur mal meine persönliche Meinung zum Scheinheiligtum in diesem Forum gepostet, nicht mehr und nicht weniger. Denn: Nicht jeder Mensch in einem Forum interessiert einen ja.... nicht wahr? Im übrigen habe ich es auch schon in meiner Jugend in der DDR so gehalten: Nicht immer dem Mainstream folgen, damit bin ich besser gefahren und habe letztendlich recht behalten. So werde ich es weiter tun.... Die Vorzeichen ändern sich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.