Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 02.08.2017, 19:34 Uhr

Parkplatzsituation...

Na, seh es wo auch positiv. Wir haben hier einen teuren "Riesenparkplatz". Gegen den Wunsch der Anwohner wurde hier die Strasse erneuert, und wir haben einen Bürgersteig bekommen den es vorher nicht gab. Da der Rettungsweg gefährdet ist, wurde der Bürgersteig extra abgesenkt, ist also nur 2cm höher wie die Straße. Zudem hieß es, nach Möglichkeit bitte auf der Straßenseite parken wo kein Bürgersteig ist. Damit eben im Fall der Fälle Rettungsfahrzeuge auch den Bürgersteig nutzen können (Straße ist samt Bürgersteig gerade mal 7m breit).

Alle Anwohner hier haben größere Grundstücke, alle massig viel Platz vor dem haus. Da könnten locker 2-4 Autos stehen. ABER !!!, statt die Fläche als Parkplatz zu nutzen haben sich dort viele Vorgärten hingesetzt, teils ist nur noch ein Parkplatz pro Haus vorhanden. Obwohl fast alle Anwohner 2 und mehr Autos haben. Ergebnis, viele parken eben auch mindestens ein Auto nicht auf dem eigenen Grundstück. Und dann eben vorzugsweise AUF dem Bürgersteig. Und mit auf meine ich nicht nur mit 2 Reifen, sondern in vielen Fällen mit 4 Reifen. Naja, die Kasse der Gemeinde ist arg strapaziert, ich warte auf den Tag wo die vom Ordnungsamt hier mal Knöllchen verteilen oder sogar abschleppen lassen. Dürfte recht teuer für einige werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.