Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.07.2022, 14:56 Uhr

OK, ich formuliere neu:

Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen übermäßig heizen, dies aber als Minimal-Standard ansehen und nicht sehen, dass sie eigentlich sehr viel einsparen könnten.

Vielleicht haben wir aber auch nur Glück, und müssen weniger heizen. Vielleicht heizen wir tatsächlich unterdurchschnittlich wenig? Ganz ohne, dass wir frieren oder mit 3 Pullovern auf dem Sofa sitzen, um Sparweltmeister zu sein ;-)

Tatsächlich ist keine Heizung an, wenn wir nicht da sind. Betrifft natürlich nicht mal 30 min weg sein. Ich rede von Stunden, die keiner zu Hause ist.
Wir heizen auch nur da, wo wir "leben" und nicht alle anderen Räume mit. Also Bad zB nur morgens - der 1. macht die Heizung an, der letzte wieder aus.
Schlafzimmer heizen wir so gut wie nie. Und wenn zB im KiZi die Heizung an ist, steht die Türe halt auch nicht sperrangelweit auf. Das finde ich normal.

Ist das so unterdurchnittlich? Dann entschuldige ich mich - das war mir nicht bewusst.
Hier habe ich aber eben den Eindruck, dass bei vielen unnötig viel geheizt wird bzw. auch geheizt wird, obwohl man gar nicht da ist oder eben auch Räume, die man gar nicht wirklich nutzt dauerhaft beheizt werden.
Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.