Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Deze am 29.07.2022, 14:58 Uhr

Gas / Strom sparen - interessant, was viele offenbar als völlig normal ansehen

Also das geht tatsächlich so, dass man die Heizkörper manuell regelt, wenn man den Raum betritt und wieder geht, natürlich nicht, wenn ich da nur kurz bin... wenn ich morgens aufstehe, ist das erste was ich mache die Heizung im schlafzimmer aus machen (steht nachts auf 2 und ab diesen Winter wohl auf 0 und dafür Wärmflasche für jeden), dann kommt das Kinderzimmer dran, dann geh ich ins wohnzimmer und mache dort die Heizung auf 3 und die bleibt auch den Tag über an, die Kinder sitzen tatsächlich solange mit decke auf dem Sofa bis 15 min später die Luft warm ist. Wenn wir raus gehen, dann wird abgedreht... wir tragen zuhause tatsächlich Hausschuhe und Pullover, zuvor schon! Im Winter kommen mehr Teppiche ins wohnzimmer, sonst spielen die kinder auf kaltem Boden...
Den Lichtschalter drücke ich auch manuell, wenn ich den Raum verlasse...
Wir wohnen in einer Mietwohnung mit Zentralheizung, wir können nirgends was einstellen, ausser an den Heizkörpern selbst zu drehen...
Schimmel haben wir auch keinen und das obwohl wir in einem Fachwerkhaus aus 1794 wohnen, hohe Decken, aber neue Fenster und Fassade Isoliert...
Tagsüber kühlt das Schlafzimmer/Kinderzimmer aus und dafür ist der Wohnraum warm und nachts ist es umgekehrt... wie gesagt, 600€ sparen wir dadurch! Nur die sind jetzt nix mehr wert, weil wir schon am unteren Limit sind und trotzdem mehr zahlen müssen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.