Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Samily  am 08.10.2013, 15:55 Uhr

Nur Pfeifen in den Ämtern

Mann mann mann... Mein Freund ist in Ausbildung und hat zum 1.9. seinen Arbeitsplatz gewechselt! Der alte Chef war echt n Schwein... und jetzt hat er auch noch das Gehalt von August nicht ausgezahlt... Die Handwerkskammer meint, wir sollen uns ans Arbeitsgericht wenden, da bekäme er dann nen Termin mit nem Anwalt und kann den Chef anzeigen... Pustekuchen! Erstmal kann nichtmal mein Freund selbst dort anrufen, da die nur von 9-11.30 zu erreichen sind... hahaha... und dann rufe ich an und da erklären die mir, das er vorbeikommen muss zu der oben genannten Zeit um ne Anzeige zu erstatten... nen Anwalt muss er sich selbst suchen! Jemand ne Ahnung wo man als Azubi nen Rechtsanwalt bekommt? Kann man da jeden nehmen? Weil eigentlich muss er ja als Azubi nichts zahlen...

Zweitens wollte ich das Gewerbeaufsichtsamt auf die Firma hetzen... Die machen wirklich sachen die nicht ok sind (z.b. Überstunden untern Tisch fallen lassen, Gabelstapler der wohl nicht gemeldet ist, Unsichere Geräte, Mitarbeiter werden nicht gut genug mit Arbeitskleidung ausgestattet (KFZ-Werkstatt)) naja, jedenfalls erklärte mir der Mann am Telefon, das er da jetzt keinen Grund sieht, mal vorbeizuguggen... Ich war echt fertig nach dem telefonat! Und das Beste war: Murmelt der ann auch noch vor sich hin:"hmm... da ooooobenn.... *pause* ... da hab ich ja gar niemanden zugeteilt"
Irre, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.