Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.06.2023, 16:13 Uhr

Nachklapp zu Sonneberg

Ich glaube ja auch gar nicht, dass die Inflation ernsthaft von der aktuellen Regierung abhängt, dafür ist die Situation in anderen europäischen Ländern mit anderen Regierungen viel zu ähnlich. Ich erlebe es in Island jedenfalls genauso, dass Inflation, steigende Preise, nicht adäquat steigende Löhne, Immobilienpreise etc. genauso ein Problem sind wie in Deutschland.

Aber ich erlebe schon im Umfeld, dass die Preise real steigen. Wenn ich "früher" für den Wochenend-Grosseinkauf für 6 Personen an die 150 € bezahlt habe, bin ich jetzt locker bei über 220 €. So eine Steigerung kann schon weh tun.

Ich erlebe auch immer mehr Senioren, die Angst hatten, im Winter die Heizung anzustellen oder sogar nur den Fernseher anzuschalten, aus Angst, alles nicht mehr bezahlen zu können. Oder was ist, wenn sie pflegebedürftig werden..?

Sicher sind solche Ängste zum Teil nicht ganz rational, aber deswegen nicht weniger real.

Und bei Menschen, die bisher schon kaum über die Runden kamen, wird die finanzielle Lage derzeit nicht besser, ganz im Gegenteil. Die buchen dann aber auch keinen Urlaub und kaufen sich kein schickes E-Bike, die bleiben still alleine zu Hause und fallen nicht auf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.