Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 26.06.2023, 17:34 Uhr

Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

https://www.focus.de/panorama/welt/gewalt-brennpunkt-jungfernstieg-wer-sind-die-315er-und-was-macht-die-polizei_id_197461963.html

Vermutlich kommt jetzt die eine oder andere wieder um die Ecke und erklärt, wir hätten uns eben nicht genug bemüht die netten Jungs zu integrieren.

Ich hoffe mal sehr, dass die SOKO mit ihren sechs Leuten die Lage in den Griff bekommt und das rigoros durchgegriffen wird und nicht nur Ermahnungen ausgesprochen werden, wonach die Jungs lachend das Gericht verlassen.

 
57 Antworten:

das braucht es auch noch dazu

Antwort von Ellert am 26.06.2023, 17:44 Uhr

"Allerdings sind die häufig deutschen Freundinnen der Täter diejenigen, die mit dem Handy draufhalten, wenn geprügelt wird. Sie machen Videos und Fotos, feuern die Jungs an und fordern sie auf, weiterzumachen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Ellert, ohne deutsche Freundinen wären die

Antwort von kleinefee69 am 26.06.2023, 17:47 Uhr

handzahm gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2023, 17:56 Uhr

Ja übel. Meine Töchter würden die noch nicht mal von hinten anschauen, geschweige denn in irgendeiner Form Kontakt zu solchem Pack pflegen. Aber wahrscheinlich sind die Mädels verwahrloste Unterschicht ohne kümmernde Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von Btby am 26.06.2023, 18:47 Uhr

Ach da wurde sich dann nur nicht genug gekümmert und das gleiche gilt bei den Jungs nicht? Muss am reinen Blut liegen das nur durch Vernachlässigung schlecht wird. Eure Logik ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Muffin2020 am 26.06.2023, 18:58 Uhr

„Alle Straftaten passieren ausschließlich innerhalb der Gruppierung. Unbeteiligte sind zu keiner Zeit betroffen“, erklärt Ulf Wundrack.

Wenn sie das nicht wollen, sollten sie dich aus der „Gang“ austreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wieder die Schlupflöcher

Antwort von Ellert am 26.06.2023, 19:03 Uhr

genau das ist ja das Tabuthema
das Thema fasst keiner an und dann heisst es immer, die haben traumatische Erlebnisse hinter sich(was zwar stimmt aber dennoch keine Ausrede sein darf). Auch die dazu nur klatschen und filmen, arme Kinder aus schlimmen Familien - und schon passiert nichts.
Unser Rechtssystem ist so, meint Ihr das wird einer ändern ?

Und nein, ich finde sowas schlimm, auch die Banden der Leute die man nichtmehr so nennen darf wie früher , die unter 14-Jährge auf Einbruchttour schicken, denen passiert nichts.
Solche Banden gibts auch in den Großstädten, Clans, arabisch, türkisch, auch deutsch, die wissen Schlupflöcher auszunutzen und haben gute Anwälte.
Genau das ärgert doch den Bürger
sicher nicht die syrische Familie die hier nach Asylverfahren brav einer Arbeit nachgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2023, 20:07 Uhr

Es ging um die Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von Btby am 26.06.2023, 20:27 Uhr

Ja bei den Jungen wurde nicht genug integriert die Mädels haben schlechte Eltern. Gilt aber eben in deinen Augen nur bei den Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von Ruto am 26.06.2023, 20:48 Uhr

Auch wenn das hier veralbert wird: Das ist Fakt, dass Anfeuern die Situationen eskalieren lässt. Verstößt auch aus dem Grund gegen mehrere Paragrafen im Strafrecht und es gibt ordentlich Strafe fürs Anfeuern. Das Filmen ebenso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Silvia3 am 26.06.2023, 21:09 Uhr

Ein 16-jähriges Mädchen aus meinem Umfeld wurde dort kürzlich am helllichten Tag mit Messergewalt in eine dunkle Ecke gezerrt und vergewaltigt. So viel zum Thema “das ist alles nur gruppenintern”.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2023, 21:25 Uhr

Vielleicht haben dieJungs auch noch schlechte Eltern, keine Ahnung. An der mangelhaften Integration kann es bei den Mädchen ja nicht liegen.
Dass WIR mangelhaft integrieren wird doch immer allzu gern als Grund für kriminelle Flüchtlinge/Migranten angeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von kevome* am 26.06.2023, 21:26 Uhr

Wie wäre es mit ein wenig Sachlichkeit und Differenzierung?

Niemand (!) will kriminelle Gangs, gleich welcher Nationalität. Und natürlich gehören die Taten bestraft und die Aufenthaltstitel der Kriminellen sollten im Normalfall auch hinfällig sein. Warum soll die jemand in Schutz nehmen.

Aber nicht jeder arabisch aussehende männliche Mensch ist kriminell oder potentiell eine Gefahr. Und da müssen wir differenzieren und nicht vorverurteilen. In jeder Bevölkerungsgruppe gibt es kriminelle Menschen und die Mehrheit ist genau das nicht und davon sollte man immer ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2023, 21:27 Uhr

Einzelfall. Deutsche vergewaltigen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tonic2108 am 26.06.2023, 21:32 Uhr

Absatz 2: passiert aber nicht viel. Oft genug verlassen solche Jungs lachend und feixend das Gericht, wenn es überhaupt zu einem Verfahren kommt.

Absatz 3: natürlich nicht. ABER wenn ich am Bahnhof lang muß und dort ne Horde so aussehender Halbstarker rumhängt mache ich einen Bogen und meineMädels erst recht.
Gerade wenn man mit arabischem Aussehen gesegnet und anständig ist, sollte man erst recht wünschen, dass solche Subjekte aus dem Verkehr gezogen werden, eben weil sie alle in Verruf bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Silvia3 am 26.06.2023, 21:44 Uhr

Da hast du grundsätzlich recht. Wenn aber überwiegend ledige junge Männer ohne Perspektive ins Land kommen, ist die Gefahr einfach groß, dass sie sich schon aus Langeweile zu Gruppen zusammenschließen. Wenn sie dann auch noch traumatisiert sind, aus Länder mit einer Gewaltkultur stammen, sich von der Mehrheitsgesellschaft abgelehnt fühlen und dann vielleicht auch noch in der Moschee zu hören bekommen, dass wir Westler alle Ungläubige sind, mit denen man soziale Kontakte im Privatbereich auf ein Minimum beschränkt, dann ist das eine hervorragende Basis für Gewalt. Mir sind auch wenige Fälle bekannt, wo biodeutsche junge Männer in großen Gruppen in der Innenstadt abhängen und sich gegenseitig bekämpfen und Passanten anpöbeln. Bei denen beschränken sich die Gewaltausbrüche meist auf Fußballspiele.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von DK-Ursel am 26.06.2023, 23:47 Uhr

Ich stimme kevome zu: keiner hier heißt kriminelles Verhalten oder Gewalt gut.
Ich möchte gern wissen, wieso das immer insinuiert wird. Belegbar ist es ja nicht.

Und ich weiß, daß ausländische Mitbürger, die arbeiten, zu Schule gehen, ihr Familienleben friedlich leben möchten, das genauso sehen .
Sie wissen genau, daß SIE leider an diesen Gewalttätern gemessen und mit ihnen in einen Topf geworfen werden, denn differenzieren ist ja nun mal nicht jedermanns Sache.
Dabei sind sie ja genau vor Gewalt geflüchtet, um sich anderswo für ihre Lieben ein gutes Leben aufzubauen.

Daß ausländische Gruppierungen deutlicher und häufiger sichtbar sind als deutsche (dänische), liegt nicht nur an der Haut- und Haarfarbe. In vielen Orten, wo sich diese deutschen Gruppen aufhalten, sind sie nicht willkommen. Die dänischen Jugendlichen, die bei uns letztes Jahr unangenehm auffielen, waren ein Problem , weil sie auch nirgends hinkonnten. Gruppenmentalität, Langeweile, jugendlicher Überschwang und Alkohol führten den Sommer über zu sehr unangenehmen Situationen.

Übrigens war me8ne Tochter mal Schöffin in einem Verfahren, wo sich 2 Gruppen junger Männer zum gegenseitigen Verprügeln verabredet hatten, und dies eben auch im öffentlichen Raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Miamo am 27.06.2023, 8:52 Uhr

Die „315er“ sind Jugendliche und junge Erwachsenen – zwischen 14 und 21 Jahren. Viele stammen aus Afghanistan, Pakistan und dem Iran. Sehr wohl scheinen die sich hier ja nicht zu fühlen – Und das obwohl sie auf kriegsfreien Gebiet leben dürfen und finanziell von uns versorgt werden. Vielleicht hätten sie mit ihrer Energie in ihren Heimatländern etwas sinnvolles beschicken und ausrichten können, als mit ihren Eltern abzuhauen.

Zwar steht im Bericht, dass die Straftaten nur innerhalb dieser Gruppierung stattfinden, was ich a) nicht glaube und b) ist es nur eine Frage der Zeit, bis das nicht mehr der Fall ist, aber letztendlich stellt sich auch hier wieder die Kostenfrage. D.h. es werden nicht Unterkunft und Verpflegung vom Steuerzahler bezahlt, sondern auch Polizeieinsätze, verletzte Polizisten, Einsätze von Rettungskräfte, Krankenhausaufenthalte etc. Später kommen vielleicht noch Kosten für evtl. Gerichtsverhandlungen/Anwälte dazu.

Und wenn diese Typen noch in Flüchtlingsunterkünften leben, haben sie noch nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und hätten spätestens jetzt, ihr Aufenthaltsrecht verwirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 9:15 Uhr

So ist das. Würde man solche Leute samt nichtsnutzigem Anhang abschieben, hätten sich viele Probleme auf einen Schlag gelöst und man könnte Ressourcen sinnvoller nutzen.
Stattdessen schlägt man sich jahrelang mit solchen Typen rum, selbst wenn sie dann irgendwann mal zu Intensivtätern werden, beschäftigt sich der Staat weiterhin mit Ihnen, füttert sie durch und wird sie nie wieder los. Auf Kosten der Allgemeinheit. Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von ak am 27.06.2023, 9:15 Uhr

Uihhh... das habe ich jetzt erst gelesen.

Anfang des Jahres ? Und jetzt erst greift die Polizei durch ?

Unglaublich.

Ja... deutsche Mädchen schmücken sich gerne in diesem Alter mit den Ausländern. Gab es schon damals. Nur damals , habe ich den Eindruck, waren sie alle friedlicher.
Aber es gab schon immer mal Kämpfe und Schlägereien... sowohl bei Deutschen und Ausländer- nur nicht in so geballerter Form.

Aber... was im Moment in Deutschland passiert.... ist m.E. nicht mehr normal.

Die Regel sollte also sein... wer sich hier nicht benehmen kann... fliegt raus... ( Deutsche , die sich nicht benehmen können - können wir leider nicht raus werfen )

Aber... macht man hier in Dtschl. mal den Mund auf, und sagt, dass es so nicht geht... ist man ja gleich ein Rassist.
Meinungsfreiheit in Deutschland ( bzgl. solcher Sachen ) ist hier leider nicht erwünscht.

Immer nur zu sagen... sind ja nicht alle so.. bringt uns nicht weiter.

Es sollten wirklich die ausgewiesen werden, die sich einfach nicht an Recht und Gesetze halten wollen und können.
Und auch nicht komfortabel mit dem Flugzeug... meinetwegen gerne per Frachter oder Zug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Blueberry am 27.06.2023, 9:36 Uhr

Ist dir sowas sympathischer?

https://twitter.com/tinopfaff/status/1673569512287879169?s=46&t=9e_mklpWrhl-iuQQXRUAGw&fbclid=IwAR3KvwMGmVjSd-vqS49tRs9cPXwtrTR_l5ouXKD33VsC1zHajk_lTFDmp7I

Ein kleiner brauner Nazi, der AfD Luftballons bei einem Kindergarten verteilt und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Wehrmacht wieder mit" trägt. Sehr appetitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 10:51 Uhr

Das Eine hat null mit dem Anderen zu tun. Verstehe auch nicht, weshalb das Eine das Andere relativiert oder weniger problematisch macht.

Zumal das von dir beschriebene Phänomen sicher weniger häufiger ist als das auf was ich angesprochen habe…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Blueberry am 27.06.2023, 11:08 Uhr

Ich fürchte, das Gesindel (aus meinem Beitrag) bekommt jetzt leider Aufwind. Man darf mit Sorge abwarten, was da alles für ein Dreck hochkommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von mauspm am 27.06.2023, 11:25 Uhr

der beitrag nimmt wieder mal groteske züge an . manch eine muss wirklich mal das wohlige lümmeln in der ecke der correctness und das an den haaren herbeigezogene aggresive argumentieren abelegen, um einfach mal den blick für die realität freizubekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sage mal Tonic

Antwort von Btby am 27.06.2023, 11:31 Uhr

Willst du etwa behaupten es könnte an der Erziehung und nicht an der Herkunft liegen?! Sogar deutsche Eltern (die der Mädchen) können da etwas falsch machen??? Ich fasse es ja nicht! Egal wo man herkommt, es gibt schlecht und gut erzogene Menschen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 11:36 Uhr

Glaubst du du kannst mit diesem hanebüchenen Schwachsinn vom eigentlichen Problem, um das es in diesem Thread ging, ablenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu

Antwort von mauspm am 27.06.2023, 11:50 Uhr

oder eltern die es den mädchen raten, weil die jungen männer sind ja schließlich wegen einer arbeit hier, man muss sich nur um sie kümmern und sie gut integrieren, dann kümmern sie sich auch gut um die mädchen ...man weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut beschrieben, Miamo und Tonic...

Antwort von MM am 27.06.2023, 12:08 Uhr

... leider ist es so.
Die Frage ist, wieso begehren die Bürger/innen in Deutschland nicht viel mehr auf gegen eine solche Politik???
Die "normalen" und anständigen Menschen (egal woher sie ursprünglich kommen) bleiben dabei aur der Strecke! Dagegen müssten sie sich wehren, auf allen Ebenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu mausipaule

Antwort von Btby am 27.06.2023, 12:12 Uhr

Als jemand der deutsche Migrationarbeit zum Zwecke der Integration in großen Teilen (nein nicht alles) in Frage stellt kann ich dir sagen: nein, einfach nein!
Selten so ein dummen Scheiss gelesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das braucht es auch noch dazu mausipaule

Antwort von mauspm am 27.06.2023, 12:20 Uhr

na wenn ich hier so manch eine dame lese die nicht dumm oder uninteressiert am kind ist aber einer bestimmten naiven überzeugung hinterherläuft...dann könnte diese these rein hypothetisch schon stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Blueberry am 27.06.2023, 12:43 Uhr

Mäuslein, wolltest du mich nicht ignorieren? Klappt ja nicht so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von mauspm am 27.06.2023, 12:52 Uhr

ausnahmen bestätigen die regel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Maca am 27.06.2023, 13:17 Uhr

Weißt du, ich lade dich einfach mal im Café Alex auf einen Gin Tonic ein.
Dann hast du direkten Blick auf die jungen Männer und kannst dir selber ein Bild von der Bedrohungslage machen.
Es ist nur leider immer so voll, dass wir vermutlich keinen Platz bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Petra28 am 27.06.2023, 13:32 Uhr

die irgendwo beengt wohnen und der Frust und die Hormone sich einen Weg suchen? Ab 20 würden sie der Gruppe entwachsen, stand in einem anderen Artikel…

Mich erinnert das immer an die Erzählungen meines Vaters und meiner Onkel: man traf sich früher im Jugendalter jede Woche zum Prügeln, Dorf gegen Dorf. Eine Tanzveranstaltung endete eigentlich immer mit einer Schlägerei. Mein Sohn liebt sein Boxtraining und hätte gern einen richtigen Kampf…für mich völlig unverständlich, aber offensichtlich brauchen viele junge Männer die körperliche Auseinandersetzung…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Tai am 27.06.2023, 13:49 Uhr

Dann freust du dich sicher für die jungen und auch älteren Männer, die aktuell wieder nahezu täglich in Schwimmbädern oder auf öffentlichen Plätzen ihren Spaß an körperlichen Auseinandersetzungen haben dürfen.
Natürlich nie im Kampf Mann gegen Mann, sondern immer mindestens in Gruppen.

Und bestimmt waren bei deinen anekdotischen Geschichten auch schon Eisenstangen, Baseballschläger und Messer im Einsatz sowie Hundertschaften Polizei gefordert, die dann auch noch teils verletzt wurden.

Ganz klar, das war schon immer so, sind halt Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tai am 27.06.2023, 13:54 Uhr

Die Gemeinsamkeit Antisemitismus und Homophobie bei vielen Muslimen und Neonazis lässt nichts Gutes erahnen, da hast du recht.
Vor allem, wenn beide Gruppen immer größer werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Blueberry am 27.06.2023, 14:18 Uhr

Davon machst du aber viele. Magst mich halt doch, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Ichx4 am 27.06.2023, 14:24 Uhr

Nun, in deutschen Familien und an Schulen wird großen Wert auf gewaltfreie Erziehung gelegt.
Den Jungs wird beigebracht, dass man sich nicht prügeln darf.
Ob das mitlerweile so gut ist, ist fraglich.
Fraglich ist aber auch, ob Man (n) nicht doch lieber die Beine in die Hand nimmt und vor solchen Typen flüchtet. Messer und andere Waffen werden da ganz schnell rausgeholt.
Ich weiß nicht, was ich meinem Sohn heutzutage raten würde.
Er würde sich prügeln, gar keine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau sowas brauchen wir hier…bitte mehr davon

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 14:30 Uhr

Ach sooooo, das stimmt gar nicht, was im Artikel steht. Alle lieb oder was? Is klar, mach ruhig weiter so, bleib in deiner Blase, steck den Kopf in den Sand, Kauf ein paar Teddybären die du werfen kannst. Du wirst sehen wohin es führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 14:34 Uhr

Wenn du meinst das ist normal, dann schick ihn doch einfach mal dorthin, kleiner Wochenendausflug am Samstagabend - lässt du ihn sich da mal ein bisschen austoben. Er wird sich schon durchsetzen oder eben nicht. Blöd halt, wenn einer außer der Gruppe ein Messer auspackt - aber hey was soll’s das ist Darwin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Daffy am 27.06.2023, 14:48 Uhr

Sie machen Probleme, weil es entwurzelte Jungs ohne Zukunft sind, denen die Familie und die Grenzen setzende Vaterfigur fehlt. Es ist einfach eine naive Illusion, zu glauben, der Staat hier und ein paar motivierte ´Helfer` würden das regeln (wie naiv, sieht man, wenn man ein bisschen in 2015 nachliest - in Bezug auf Integration und auf AfD).

Deine Analogie passt nicht - die Jungmänner auf dem Land wären eben nicht durch den Kaufladen getobt, hätten die Einrichtung zertrümmert und Frau Maier zwischen die Beine gegriffen - es gab Regeln, und es wurden Grenzen gesetzt. Wieviele der Angreifer auf Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei an Silvester wurden eigentlich verurteilt?
Der Staat und seine Repräsentanten werden als (gelegentlich nützliche - Ansprüche hat man ja) Idioten wahrgenommen, die aufnehmende Gesellschaft als dekadent und ohne Anstand - da lässt man einfach die Sau raus; warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Petra28 am 27.06.2023, 15:05 Uhr

Doch, vielleicht nicht alle, aber viele Jungs sind so. Deshalb sozialisieren wir sie ja, schicken sie in Sportvereine… Pferch junge Männer auf engstem Raum ein, ohne Perspektive, und du hast ein garantiertes Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Petra28 am 27.06.2023, 15:09 Uhr

Er geht jetzt ein Jahr zum Sportmachen und Auspowern woanders hin. Er hatte halt Glück in der Gebärmutterlotterie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Petra28 am 27.06.2023, 15:17 Uhr

Oder aber sie sitzen mit ihrer Familie irgendwo auf engstem Raum. Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Von meinem Vater weiß ich, dass er auch seine Lehrer geschlagen hat, aus purem Frust. Der hatte auch wenig Perspektive.

Aber können wir uns einigen, dass es mehrheitlich die Jungs sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 15:41 Uhr

Bei dir hört sich das so an als wären Jungs grundsätzlich irgendwie wilde Tiere ohne Verstand, die man domestizieren muss.
Wenn Jungs schon grundsätzlich so sind deiner Meinung nach, was glaubst du, wie sich der kulturelle Hintergrund zusätzlich auswirkt? Dann wäre doch richtig, sich vor diesen Leuten zu fürchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von DK-Ursel am 27.06.2023, 17:14 Uhr

Ich würde sie nicht mit wilden Tieren vergleichen, aber ich kenne eine Frau aus der hiesigen Neurologie, die der Meinung ist, der Verstand junger Männer sei erst um das 28. Lebensjahr ausreichend entwickelt, um ihnen den Führerschein zu geben.
Sie sind in der Regel aggressiver, weniger selbstkontrolliert und versuchen sich eben in Gruppen durch Machtgerangel, Machogehabe und Schlimmeres zu profilieren.
Und ja, die Erziehung und Sozialisierung machen da auch viel aus.
Wer Akzeptanz, Anerkennung, Zuwendung und sogar Liebe in seiner Umgebung erfährt, muß sich die Aufmerksamkeit nicht durch negatives Verhalten verschaffen.
Und wer (Sinnvolles) zu tun hat, kommt weniger auf dumme Gedanken.
Das sind kein bshnbrechend neuen erkenntnisse.
Und natürlich häufen sich gewaltexzesse, Machtkämpfe und Übergriffe, wenn man vor allem junge Männer ohne Beschäftigung einfach nur wegsperrt und ihnen eine Perspektive verweigert.
Ich denke nicht, man muß (noch mehr) zahlreiche Integrationsprogramme entwickeln, es würde schon viel erreicht , wenn ausländische Mitbürger so wie wir anderen behandelt würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Jana287 am 27.06.2023, 17:35 Uhr

Ehrlich Ursel, ich kann's nicht mehr hören. Wir sind selber schuld, dass die sich daneben benehmen, weil wir uns nicht genug Mühe geben...
In welchem Land auf dieser Welt geht es jungen unbegleiteten Flüchtlingen besser als in Deutschland? WAS DENN NOCH?

Einerseits darf es keine Begrenzung geben, minderjährige unbegleitete dürfen nicht abgeschoben werden. Gleichzeitig sollen wir ihnen NOCH bessere Bedingungen geben.
Welche Optionen hat denn hier ein Hartz-Kind aus dem Ghetto? Können wir uns bitte erstmal um die eigenen Kinder kümmern, und nicht um Kinder aus aller Welt?
RESSOURCEN sind nur begrenzt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Everdin am 27.06.2023, 17:35 Uhr

Wie wirkt sich der kulturelle Hintergrund eigentlich bei Rassismus und(Neo) Nazismus aus? Liegt das eventuell in den Genen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Jana287 am 27.06.2023, 17:40 Uhr

https://www.tagesspiegel.de/berlin/neues-wohnheim-in-berlin-charlottenburg-betreuung-fur-unbegleitete-minderjahrige-fluchtlinge-9913700.html

Alleine in Berlin kommen täglich 8-10 unbegleitete Minderjährige an, wer soll das leisten?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Petra28 am 27.06.2023, 18:07 Uhr

Ach, ich gebe mich geschlagen. Deutsche männliche Teenager sind dafür bekannt, besonders besonnen zu sein. Ausländische männliche Teenager sind hingegen grundsätzlich Schläger. Weil es halt in deren Kultur so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sage mal Tonic

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 19:17 Uhr

Ja genau und bei manchen kommt sogar noch ein problematischer kultureller Hintergrund dazu, der nicht mit westlichen Werten vereinbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 19:19 Uhr

Keine Ahnung, ich kenne mich in diesem Milieu nicht aus.

Und du offenbar auch nicht sonst würdest du nicht migrationskritische Leute pauschal als Nazi beziehungsweise Neonazi betiteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 19:22 Uhr

Genau, endlich hast du es verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Everdin am 27.06.2023, 19:28 Uhr

Wo genau habe ich migrationskritische Leute pauschal als Nazi bezeichnet? Kannst Du mir das erklären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Tonic2108 am 27.06.2023, 19:49 Uhr

Wieso fragst du mich das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind aber auch nie Mädchen oder Frauen, oder?

Antwort von Everdin am 27.06.2023, 19:58 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Sind-aber-auch-nie-Maedchen-oder-Frauen-oder_913002.htm

Deshalb, weil Du mir irgendetwas in den Mund legen möchtest, das ich nicht gesagt habe. Es wäre doch fair, wenn Du Deine Aussage: "Und du offenbar auch nicht sonst würdest du nicht migrationskritische Leute pauschal als Nazi beziehungsweise Neonazi betiteln." weiter erläutern könntest. Oder erwarte ich da zu viel von Dir und Du arbeitest mit einfachen, sehr durchschaubaren "Tricks"? Hmmmm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Machen die nun Probleme, weil sie Ausländer sind oder weil es Jungs sind…

Antwort von Daffy am 27.06.2023, 21:32 Uhr

> Aber können wir uns einigen, dass es mehrheitlich die Jungs sind?

Ich weiß nicht, was das bringen soll Ja, Jungen richten Aggressionen eher nach außen, Mädchen zerstören sich selbst (Esstörungen, Depressionen... - ich frag mich, ob die Welle an ´Transjungen` auch dazu gehört), aber der Punkt ist doch, dass wegen vermeintlicher Menschenfreundlichkeit und Gesinnungsethik hier in großer Zahl Zuwanderer aufschlagen und dauerhaft bleiben, die überproportional und in allen möglichen Bereichen Probleme haben/verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na sage mal Tonic

Antwort von Btby am 28.06.2023, 7:06 Uhr

Uh welche westliche Kultur wurde denn den liebreizenden Girls zur Erziehung dazu gepackt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.