Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 28.06.2023, 14:04 Uhr

Nachklapp zu Sonneberg

Die Zustimmungswerte von Merz sind auch unter Unionswählern nicht gut, meine ich. Was vielleicht daran liegt, dass er zwar konservative Phrasen drischt und sich dabei teilweise auch beim Vokabular der AfD bedient, aber als Persönlichkeit nicht überzeugt. Er ist zwar konservativ und autoritär, aber er ist auch sehr leicht aus der Fassung zu bringen und schnell persönlich beleidigt. Als konservativer "Fels in der Brandung" taugt er absolut nicht.

Konservativ ist CDU- und (teilweise) FDP-Politik ja immer noch, aber ich vermute mal, dass er mit "konservativ" eben auch das Flüchtlingsthema meint, das seit 2015 die AfD besetzt. Die hat da auch sprachlich noch mal aufgerüstet. Christlich-konservative Politik könnte ja zum Beispiel auch "Bewahrung der Schöpfung", also Umwelt- und Klimaschutz, beinhalten. Das interessiert das konservative Spektrum der Wählerschaft aber viel weniger. Sonst hätte der Södermarkus das schon längst noch viel mehr ausgeschlachtet, das Thema. Für Friedrich Merz wäre das aber auch kein Thema, wo er punkten könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.