Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 16.07.2015, 13:17 Uhr

nach tv doku bin ich schon sensibilisiert....

Man kann nicht die ganze Schuld nur auf Amazon schieben, man muss sich auch die politischen Gegebenheiten angucken und auch die des Einzelhandels vor Ort.
Nicht umsonst heißt es oft "Servicewüste Deutschland". Hier müssen sich die Einzelhändler mal an der eigenen Nase packen und schauen, dass sie durch Kundenfreundlichkeit und Service überzeugen. Dann kommen die Kunden auch gern. Leider gibt es viele genervte und gelangweilte Verkäuferinnen, das erlebe ich viel zu oft.

Ich kaufe, wie schon gesagt, oft bei Amazon. Allerdings gehe ich auch oft zu Einzelhändlern hier bei uns am Ort. Wir haben zum Beispiel einen tollen Schreibwarenladen mit einem ganz netten Mitarbeiter, bei denen fühle ich mich so gut betreut, da habe ich gar kein Interesse online zu bestellen.

Kleidung, Schuhe, Bücher mal so mal so. Ich bestelle Dinge, wenn ich keine Zeit habe ewig rum zu suchen oder keine Zeit irgendwohin zu fahren, wenn es das gesuchte nicht direkt hier bei uns um die Ecke gibt.

Möbel kaufe ich grundsätzlich im Laden, genauso wie Lebensmittel. Beim Fleisch achte ich sehr auf Qualität und gehe nur zum guten Metzger.

Tonic

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.