Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.07.2015, 12:37 Uhr

Aber das ist doch komplett subjektiv!!!

Ich habe mich noch nie mit unerreichbaren Nachbarn rumschlagen müssen hier, es ist eine friedliche kleine Ansiedlung, der DHL-Bote kennt seine Pappenheimer und weiß, wer wann da ist und wo er für wen Pakete abgeben kann, alles wirklich kein Problem. Und wenn tatsächlich mal nirgendwo einer da ist - die Post hier im Ort ist klein, liegt auf dem Weg zum Kindergarten und hat einen Parkplatz, und wenn ich im Normalfall um kurz vor 4 unterwegs zum Kindergarten dort aufschlage, sind maximal 2 Kunden vor mir da - wenn es voll ist. Das kriege ich gut hin - beim örtlichen Buchladen sieht es, mangels Parkplatz und weil es schlicht länger dauert, als einmal reinzuspringen, anders aus.

Statt mit der Kassiererin im Supermarkt plausche ich dann eben mit meinen Nachbarn, beim Paket-Einsammeln, und zu den Wurstkreationen des örtlichen Metzgers kann ich nichts sagen - da war ich noch nie.

Was die Buchhändler angeht - ja, es gibt ein paar wirklich geniale! Wenn ich für meine Schwiegereltern Geschenke hole, gehe ich dafür am liebsten in die Buchhandlung drei Orte weiter bei ihnen im tiefsten Sauerland - da brauche ich der Buchhändlerin nur zu sagen, was meine Schwiegereltern grundsätzlich so gerne lesen und sie sucht mir in dem Stil ein paar aktuelle Bücher raus - mit der Auswahl hat die Buchhändlerin da echt noch nie daneben gelegen! Bei unserer örtlichen Buchhandlung hier kommt bei sowas eher ein "tja, da weiß ich jetzt auch nicht". Ganz im Ernst, da hilft mir die "Kunden, die sich das angeschaut haben, haben auch..."-Funktion bei Amazon dann eher weiter.

Auch bei Amazon kann man ein bisschen weiter stöbern, Neues entdecken und mit Nachbarn und Postboten plauschen... das an sich schränkt den Horizont noch nicht zwangsläufig ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.