Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 16.07.2015, 14:57 Uhr

Amazon generell

auch ich oute mich als zufriedene amazon-kundin. oder besser: internet-kundin.

aber ich kaufe inzwischen verhältnismäßig wenige bücher, weil mir die zeit zum lesen einfach fehlt.
wenn ich also etwas kaufe, das aus vielen lagen papier besteht, die an einem ende zusammengeheftet sind, dann sind das in erster linie bildbände, kochbücher oder antiquarische bücher, die gar nicht mehr aufgelegt werden. oder englischsprachige bücher.
so oder so, die größte buchhandlung in der nähe ist thalia, und das ist auch eine kette, die einen onlineshop hat.
auch wenn der laden in der nächsten stadt recht groß und gut sortiert ist, zu den themen, die mich interessieren, ist die auswahl dann doch eher begrenzt. und da ist dann nicht mal was mit stöbern, sondern ich müsste schon konkret wissen, WAS ich will, um es zu bestellen. dann kann ich also auch gleich bei amazon stöbern und sachen in meiner wunschliste abspeichern. wenn ich dann beim nächsten einkaufsbummel zufällig DAS buch finde und es hat einen vernünftigen preis, dann schlage ich im laden zu. ich kaufe vor ort auch gerne kochbücher vom wühltisch oder mängelexemplare.
und englischsprachige bücher kaufe ich meist via amazon marketplace von englischen händlern. dort bekommt man bestseller recht schnell für einen oder wenige cent nachgeschmissen und muss eigentlich nur noch das porto zahlen.

hauptsächlich kaufe ich bei amazon tatsächlich DVDs und CDs. manchmal bringe ich auch von thalia oder media markt vom wühltisch welche mit, aber die auswahl ist da jeweils recht begrenzt, vor allem, was meinen geschmack trifft. :-)
ich liebe filme fernab vom mainstream, vorwiegend französisches kino und new hollywood filme aus den 60ern/70ern (und alte kinderserien, siehe den fred unten). da muss man natürlich wissen, WAS man sucht. manchmal werden die filme verramscht, aber viele sind halt nischenprodukte.
der nächste film, den ich kaufe, ist 'die ausgebufften', um den tappe ich schon lange herum. 'adieu bulle' erscheint jetzt endlich auf DVD, und wenn es 'alexandre, der lebenskünstler' in deutsch auf DVD gäbe, wäre ich glücklich.
bei CDs habe ich das glück, dass es die sachen in gepresster form gibt, aber auch oft nischenprodukte, die normale händler vor ort nicht im sortiment führen...

ansonsten bestelle ich meine kleidung inzwischen fast ausschließlich online (aber nicht bei amazon), und die der kinder oft auch, weil es für mich eine tortur ist, sachen anzuprobieren. meine große weigert sich da auch meist. wenn sie guter laune ist, gehen wir auch in den laden. und die kleine ist manchmal motiviert, für sie finde ich bei H&M auch meist etwas, das ihr passt und gut sitzt (im gegensatz zu kind1 und mir, die übergröße tragen, ist kind2 klein und zierlich).

lebensmittel kaufe ich in den läden hier im ort (die üblichen verdächtigen aldi und lidl, wobei ich lidl einfach lieber mag, rewe und wasgau), gemüse lasse ich mir in der biokiste schicken, aber nicht ausschließlich...

was dann noch für amazon bleibt, sind dinge wie: poster, exotische sachen, von denen ich noch nicht mal genau weiß, wie sie heißen, die u.u. auch nur ein paar pfennige kosten (z.b. eine kleiderschrankstange, oder kleiderschrankstangenhalter, lach, einwickelpapier, ich hatte es satt, vor dem letzten umzug in der bekanntschaft nach zeitungen betteln zu gehen), lebensmittel, die man im laden nicht bekommt (wie flohsamenschalen oder das von mir unten im anderen thread erwähnte buchweizenmehl) etc. etc.
da kommen dann der lokale einzelhandel und ich nicht zusammen: weil die händler hier solche sachen nicht führen (die kauft außer mir eh keiner), und weil die für den gewöhnlichen saarländer zu 'exotisch' sind, lach.

im nachbarort gibt es eine kleine einkaufsstraße, da sind inzwischen viele läden, in denen ich nicht kaufen würde. die haben da so wohlfühl-aufpseudoselbstgemachte-geschenkedingens, die außer mir vermutlich jeder braucht, nur ich halt nicht. aber ich brauche keine hässlichen, auf alt getrimmte vasen mit bunten steinen, ich kaufe meine vasen auf dem flohmarkt. etc.

so, jetzt muss ich eilen. kind2 wartet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.