Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 16.07.2015, 11:11 Uhr

kaufe fast nur noch online

Hallo,
wir haben 1 Buchladen in der näheren Umgebung, der nicht besonders gut ist. Dort kaufe ich nur noch, wenn ich zufällig vorbei komme und irgendwas zum Lesen brauche. Der Service ist schlecht.
Wenn ich gezielt etwas suche, dauert es immer ewig, bis mir jemand hilft. Wenn ich meine Tochter dabei habe und die sich mal etwas umschaut, gibt es böse Blicke. Und meine Tochter ist mit ihren 7 Jahren kein wildes Kleinkind, das wahllos Bücher rausreist. Außerdem gibt es nur die gängigen aktuellen Sachen.

Ich bin vor einem Jahr jetzt komplett auf E-books umgestiegen und kaufe nur noch bei Amazon. Da habe ich schon so viele Perlen teilweiser unbekannter Autoren entdeckt, die ich nie im Bücherladen gefunden hätte.

Mir geht es meistens so, dass ich in der Stadt nichts mehr finde. Gerade bei Kinderkleidung tue ich mich wahnsinnig schwer. Meine Tochter ist sehr groß für ihr Alter und in ihrer Größe gibt es nur noch Teenager-Klamotten und zwar in jedem Laden den gleichen Mist. Ich bestelle für sie nur noch Kleidung online und zwar bei Verbaudet.

Und nachdem ich neulich in mehreren Läden war um Gummistiefel zu kaufen und nicht fündig geworden bin, habe ich diese jetzt auch online bestellt. Bei normalen Schuhen muss etwas weiter fahren, denn bei uns gibt es nur noch die üblichen Ketten wie Reno, Deichmann etc. Da brauche ich auch nichts kaufen. Da gibt es ja nichts Ordenliches.
Hausschuhe hat meine Tochter immer den gleichen Typ, die bestelle ich auch online, eben immer eine Nummer größer oder in einer anderen Farbe, wenn benötigt.

Als wir letztes Jahr den Schulranzen gekauft haben, war es mir aber wichtig, dass meine Tochter den Ranzen probieren kann, deshalb sind wir in einen bekannten Taschenladen. Beratung gab es aber dort nicht. Wir sind zu den Ranzen, sie hat sich einen ausgesucht, probiert, ob er passt, dann haben wir gezahlt.

Auch Möbel kaufen wir mittlerweile viel online. Auch da habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Ich kann nicht nur aus Mitleid vor Ort kaufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.