Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 29.11.2006, 21:25 Uhr

muss auch noch was dazu loswerden

"Ich bin für eine echte Wahlfreiheit, der Staat soll mir nicht diktieren, wie ich mein Familienleben gestalten möchte"

Tut er nicht. Jeder Mutter steht es grundsätzlich frei, Job und Eigenständigkeit an den Nagel zu hängen und sich von ihrem Mann abhängig zu machen. Aber leider steht es den meisten Frauen eben nicht frei, genau das Gegenteil zu tun, denn als Mutter zu arbeiten ist weitaus schwerer, als als Mutter nicht zu arbeiten.

Und bevor Du fragst: nein, ich arbeite nicht. Aus ureigenster Entscheidung und weil ich auch der Ansicht war, Kinder brauchen ihre Vollzeit-Mutter und Fremdbetreuung ist etwas böses. Aber aus der Praxis lernend stehe ich nun da, mit einem Kind, daß ich mit 2,5 Jahren quasi fremdbetreuen lassen muß, weil es bei mir gar nicht mehr ausgelastet ist und Action mit anderen Kinder im Kindergarten will und einem kleinen Kind, das irgendwann auch mal in den Kindergarten geht.

Tja, und dann, dann kann ich mir meinen schönen Job, den ich früher mal hatte, an die Backe putzen und meinen alten AG auch. Dann kann ich irgendwo quereinsteigen, oder mich wieder ganz von unten hocharbeiten. "Zur Strafe" quasi.

Oder es kommt noch knüppeldicker. Und ich bleibe noch länger Frauchen und Heimchen und mein Mann sucht sich eine andere, wird berufsunfähig oder fällt tot um. Tja, dann können wir 2/3 Jahre von der Lebensversicherung leben und hoffen, daß ich bis dahin wenigstens einen Job gefunden habe, mit dem ich uns über Wasser halten kann, nach dem ich Jahre aus dem Job bin und mir andere weit voraus sind. Im Gegensatz zu den Möglichkeiten die wir hätten, wenn ich beides hätte vereinen können, denn dann könnten wir von meinem bisher guten Gehalt auch normal weiterleben und müßten zum emotionalen Verlust nicht auch noch um sozialen Abstieg fürchten.

Soweit kommt das noch, daß Frauen Kohle dafür kriegen, daß sie ihre Kinder "erziehen" (so sie es dann auch tun). Dann wirft der Plebs ja erst Recht wie die Karnickel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.