Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von felizitas am 29.11.2006, 20:44 Uhr

muss auch noch was dazu loswerden

ich persönlich mag das elterngeld überhaupt nicht, und das nicht, weil unsere familie mit dem baby im März 07 finanziell schlechter steht als mit dem alten Erziehungsgeld.

Sondern weil damit ein Klima in der Gesellschaft geschaffen wird, was die Wegorganisation der Kleinsten als normal und wünschenswert darstellt.

Bei uns im Osten gibt es übrigens genug Betreuungsplätze und trotzdem ist die Geburtenrate noch niedriger als im Westen, das ollte zu denken geben, weil ja immer nach mehr Betreuung geschrien wird.

Mein Vorschlag wäre, Mütter bekommen ein Betreuungsgehalt, so wie es eine Tagesmutter auch bekommt.
Es ist doch paradox, dass eine andere Frau dafür bezahlt wird, mein Kind zu betreuen, was ich eigentlich lieber selber übernehmen würde, und ich diese Frau dann teuer bezahlen muss...

Außerdem wird m.E. die Fremdbetreuung von unter drei Jährigen gerne in der öffentlichen Disskussion beschönigt.
Das ist jaaaa sooo toll für die Kleinen...
Dabei ist braucht es unwarscheinliche hohe Qualität, um die ganz Kleinen wirklich adäquat betreuen zu können.
Das gibt es nicht sehr oft.
Außerdem werden Krippenkinder bis zu 8mal häufiger im Jahr krank als Kinder zu Hause, auch nichtbgerade toll für die berufstätigen Mütter.

Und nicht alle Kinder vertragen so frühe Fremdbetreuung, aber darüber redet ja niemand gerne.

Kurzum, Ich bin für eine echte Wahlfreiheit, der Staat soll mir nicht diktieren, wie ich mein Familienleben gestalten möchte.

Das Geld, was die Kinderbetreuung den Staat kosten würde, kann man doch auch den Müttern, die ihre Kinder selber betreuen möchten, zukommen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.