Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 58er am 29.11.2006, 12:38 Uhr

moneypenny, du sagst es ....

...ich unterschreib jedes deiner worte! ich hab letzthin versucht, einer bekannten (gleichaltrige, kinderlose singlefrau) das neue elterngeld, sofern ich es überhaupt verstanden habe, zu erklären. die hat es mir nicht geglaubt und meinte, ich wolle sie veräppeln, so bescheuert kam ihr das "konzept" vor.

v.a. betreuungsangebote wären wichtig statt immer neuer oder andersgearteter zuschüsse direkt an die eltern - das kann man nicht oft genug sagen - was nützt mir das geld, wenn ich dann selber nebenher private betreuungskonzepte entwickeln und realisieren muss. was glaubt ihr, wieviele hochdotierte frauen in meinem umfeld sich abends die nicht vorhandene zeit aus den rippen schlagen, um zeitaufwändig private initiativen zu gründen und ins leben zu rufen (bis hin zum inserieren und aussuchen von personal, etc. buchführung, anfordern von zuschüssen, kümmern ums bekochen, catering, etcetcetcetc, irre!). ich hab das selber 2 jahre gemacht, in der zeit hätte ich zwei zusätzliche kunden betreuen können, die dem staat das mehrfache an steuern gebracht hätten, als ihn ein betreuungsplatz für mein kind gekostet hätte. wir eltern erfinden jeder immer wieder das rad neu, sprich gründen immer wieder neu irgendwelche initiativen, die dann auch nicht immer das gelbe vom ei sind.


grüße von old mama, die eigentlich gar nix hier zum thema sagen dürfte und in doppelter hinsicht aufs elterngeld pfeifen darf ;--) ersten bin ich raus aus der kinderplanungsphase, hihi, und zweitens bin ich selbstständig (also nach der logik des neuen zuschusses anscheinend nicht zuschusswürdig und doof, egal welchen umsatz ich mache)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.