Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 03.12.2009, 13:41 Uhr

@Moneypenny77*

Die großen Versicherer zahlen "zuverlässig", haben dahinter aber auch in der Regel einen großen Verwaltungsapparat, so daß die Rendite, erst recht inflationsbereinigt, in etwa der entspricht, als würdest Du das Geld ins Festgeld packen: Vorteil wäre, Du würdest wenigstens dran kommen ;-)

Nahezu jeder Berater/Vermittler arbeitet auf Provisionsbasis, für die Vermittlung einer Rentenversicherung ist die Provision sehr "nett".

Eine Renten-/ oder Lebensversicherung zur ALTERSVORSORGE (nicht zur Absicherung des Todesfalls!) macht in meinen Augen ohne Kombination mit einer Berufsunfähigkeitsversicherung keinen Sinn, da es das einzig wirklich spannende daran ist.

Und ohne Möglichkeit staatlicher Zulagen sind die Renditen so lächerlich, da kann man es auch grad selbst machen (eben in Form eines Fondssparplans).

Ich mag es nicht, wenn andere mein Geld in der Tasche haben und ich nicht dran kann, wann und wie ich will.

In unserem Alter tut man gut daran, Geld in Form monatlicher Sparpläne für's Alter wegzulegen. Mit Zins- und Zineszins-Effekt bei konservativer Anlage langfristig immr die bessere Alternative.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.