Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 03.12.2009, 13:28 Uhr

bzgl. Dynamisierung...

... die Vorteile, die du beschreibst, sind die Argumentation der Versicherungsvertreter, die für den Abschluss eines solchen dynamischen Vertrages kräftig absahnen. Fakt ist aber, dass eine dynamische Renten- oder Kapitallebensversicherung für den Versicherungsnehmer ein sehr unübersichtliches Modell ist, da nie transparent gemacht wird, wohin das Beitragsmehr letztendlich fließt. Und eín Zurück gibt es nicht mehr, wenn plötzlich die Einnahmen wieder sinken und der von ursprünglich 2000 auf 10.000 Euro gekletterte Jahresbeitrag nicht mehr so leicht gezahlt werden kann. Deshalb würde ich das keinem empfehlen.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.