Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 03.12.2009, 12:52 Uhr

@Moneypenny77*

WENN Du das bei der Allianz unterschreibst, dann auch mit einer Berufsunfähigkeitsklausel. Wenn schon, denn schon.Unter anderem. Ich bin leider nicht mehr auf dem laufenden (deshalb garantiere ich auch nicht 100% für meine Aussagen hier). Und die Auszahlung nicht zu spät ansetzen. Setze 60 an (falls das heute überhaupt noch möglich ist).

Ich habe das, das Du jetzt nur zögerlich unterschreibst. Und bin also meinem Versicherer ausgeliefert und finanziere seine Wasserköpfe mit. Wenn er schlecht wirtschaftet und/oder die Weltwirtschaft kollabiert, schaue ich in die Röhre oder muss saftige Abstriche machen. Dann hätte ich mein Geld lieber selber angelegt. Im Moment will ich gar nicht so genau wissen, wie besch... meine Rendite ist. Beeinflussen kann ich es eh nicht.

Deshalb nutze die möglichen Zusatzleistungen, wie eben Berufsunfähigkeit. Auch wenn Dich das ein paar Abstriche in der Rendite kostet. Soweit ich weiss.

Lass Dich beraten, und streue das Risiko. Sicher ist nix; außer der staatlichen Rente - dafür ist deren Höhe immer unsicherer ;-)

Riester lohnt nur, wenn Du jung bist; was Du ja noch bist, wenn ich richtig gelesen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.