Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 15.04.2019, 23:26 Uhr

Mobile Altenpflege... ich bin überwältigt... Sinnlospost

Hallo
Da hast Du Recht,ich mache das seit 13 Jahren,zu Bedingungen die einfach unmenschlich sind,wir fahren im Spätdienst in 6 Stunden 40 Patienten ab,und unsere Arbeitsbedingungen sind noch wesentlich schlechter als in Heimen oder im Krankenhaus,bei privaten Anbietern verdient man häufig weniger als eine Kassiererin bei Lidl,bei uns gab es seit über 20 Jahren keine Lohnerhöhung,wir haben eine 6 Tage Woche mit Doppelschichten....


Aber ich mag trotzdem nicht wechseln,ich musste mich noch nie für überzogene Zeiten rechtfertigen,meine Tour dauert eben so lang wie sie dauert,und nicht wie der Zeitrechner vorgibt,das ist auch nicht selbstverständlich,der Chef meiner Freundin fährt den Schwestern hinterher und kontrolliert alles,bei einem anderen Dienst bekommt man zwar ein super Gehalt,aber die Beschei.... dafür die Patienten und die Kasse indem sie viel mehr Besuche abrechnen als sie eigentlich machen(und das bei Dementen ,denen die Angehörigen dann gar nicht glauben wenn sie erzählen das der Pfleger gar nicht täglich kommt)

Grade die privaten werden so gut wie gar nicht kontrolliert.


Der Job an sich ist einfach toll,die Rahmenbedingungen dafür um so bescheidener.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.