Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 15.04.2019, 19:30 Uhr

Mobile Altenpflege... ich bin überwältigt... Sinnlospost

Wir haben viele Jahre lang die Dienste eines mobilen Pflegedienstes in Anspruch genommen. Unsere Nachbarin war, neben der Chefin, die Hauptansprechpartnerin (auch mal abends um zehn und morgens um sechs, wenn was notfallmäßiges war), aber natürlich hatten wir auch wechselnde Kräfte. Und ausnahmslos ALLE waren einfühlsam, nett und höflich - und kompetent. Ja, sie haben etwas gemauschelt, was die eingetragenen Zeiten angeht. Aber immer zugunsten des Patienten. Dafür ging dann auch schon mal eine Mittagspause drauf.

Mich würde der Beruf emotional zu sehr belasten, ich könnte das nicht. Eine Pflegekraft hat nach dem Tod meines Vaters auch gekündigt. Sie meinte, sie könne nicht mehr mit den ständigen Todesfällen umgehen, wenn man die Patienten vorher über Jahre gepflegt und dadurch eine ganz besondere Verbindung hätte. Meinen vollsten Respekt hat jede einzelne Pflegekraft ob mobil oder im Heim/Krankenhaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.