Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loretta1 am 15.04.2019, 6:21 Uhr

Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Hallo :-)

Heute beschäftigt mich folgendes Thema: die eBay Kleinanzeigen und die Umgangsart unter Käufer und Verkäufern dort.

Ich bin sozusagen seit Anfang an mit dabei - also schon viele Jahre.

In der letzten Zeit allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage: "werden die Leute dort immer unverschämter, dreister, frecher" - oder bilde ich mir das nur ein ?

Ein aktuelles Beispiel: ich hatte gestern Kleidung (Kinderkleidung, aktuelle Mode, passt einfach nicht mehr, normaler guter bis sehr guter getragener Zustand, aber keine Marken, nur H&M, C&A, Ernstings u.s.w.), sowie Kinderschuhe (Superfit, Ricosta, auch ein Paar von Aldi, Nike Turnschuhe - alle in gutem, getragenen Zustand, Aldi-Schuhe sogar neu mit Etikett) sowie Bettwäsche und ein paar Damenjacken (zwei Jacken von Lidl noch mit Etikett, also neu, der Rest in gutem, getragenen Zustand). Mir fehlte einfach die Lust, diese Sachen zu verkaufen - also dachte ich: verschenke ich sie !

Es kamen sofort viele Anfragen - darunter die meisten "Schickste mir das auch zu mit Versand inkl" "nehme gratis versenden" "ich hol die Sachen wenn sie nicht kaputt sind".

Dann kam tatsächlich jemand um die Sachen abzuholen. Da es drei volle Wäschekörbe waren, hatte ich in die Anzeige geschrieben "bitte Tüte o.ä. zur Abholung mitbringen". Der Abholer nun war gar nicht erfreut, als ich sagte, dass die Wäschekörbe nicht mit verschenkt werden. Hat alle angeschaut und meinte "Nike oder Adidas nix haben zu verschenken ?" - und mäkelte an den no-name-Sachen...

Ich war echt platt, als er weg war... ich dachte tatsächlich ich mache jemandem eine Freude damit... immerhin haben meine Kinder und ich es auch getragen... auch wenn es nicht nur Marken waren... hätte ich es verkauft, hätte es sich noch mehr als 50 Euro eingebracht...


Ich bin gespannt, ob ihr diese Erfahrungen auch gemacht habt. Bin immer noch platt. Ich hatte nicht erwartet dass der Abholer meinen Kindern eine Schokolade o.ä. mitbringt, aber zumindest DANKE sagt... und nicht die Sachen noch bemängelt :-( Ich hab mich hinterher ganz mies gefühlt...

Vor allem wenn ich überlege, was ich selbst schon bei den Kleinanzeingen GEKAUFT habe als "wie neu" und "sehr gut", da war meines gestern definitiv besser (denn das wirklich abgetragene etc. werfe ich generell in den Müll und verschenke auch nicht mehr).


Schreibt mal eure Erfahrungen :-) Nach dieser Erfahrung jedenfalls möchte ich nicht noch einmal etwas zu verschenken anbieten...


Grüße, Lore

 
39 Antworten:

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Ellert am 15.04.2019, 7:19 Uhr

Guten MOrgen,

ich setze zum Verschenken garnichtsmehr rein
spende es dem DRK wenn ich es spenden will
sonst im Tausch gegen was ich brauche -
ob jetzt Schokohasen, Rindenmulch oder was auch immer
dann kommen die Leute die sich Gedanken machen und nicht die, die die Berge durchwühlen und sich Sahneschnittchen rauspicken

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Loretta1 am 15.04.2019, 7:57 Uhr

Hallo Ellert,

danke für deine Antwort. Ja, ich hatte eigentlich auch geschrieben "im Tausch gegen zwei Ü-Eier", aber die haben wir nicht im Tausch bekommen - im Gegenteil eher noch wurde es madig gemacht, was wir verschenken :-(

Ich war einfach nur platt über die Dreistigkeit...

Nein, das mache ich wirklich nie, nie wieder - ärgere mich total, hätte ich es hier angeboten und verschickt, hätte sich vielleicht noch jemand darüber gefreut :-(

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von basis am 15.04.2019, 8:36 Uhr

Ich verschenke nichts mehr bei Kleinanzeigen. Davon hab ich die Schn*** voll. Es kommen seit vier Jahren NUR Deppen, A-Löcher und Vollspackos. Vorher hat das noch gut geklappt (wir haben mal eine Küche verschenkt, da kam jemand aus 150km Entfernung für und der war pünktlich, nett, flott und sehr sehr dankbar! hat noch eine Merci dagelassen)

Wir haben aber auch schon super Möbel, sehr gut erhalten, fast keine Gebrauchsspuren aus Platzgründen verschenken wollen als Kind 2 kam. Die Leute haben sich reihenweise gemeldet. Wollten dann auch gleich kommen und .... kamen allesamt nie an. Offenbar wohnen wir in einem schwarzen Loch, denn das war JEDES MAL. Auch bei Spielzeug oder Klamotten. Bei den Nachbar genauso. Als sie ausgezogen sind einige Sachen zum Verschenken rein. Die Leute kamen nicht oder waren so unverschämt zu fragen, ob man's ihnen nicht noch 30km entgegen fahren könnte - für umme natürlich. Sachen, die sie zu verkaufen hatten, da kamen die Leute pünktlich und waren dankbar.

Und leider konnten zumindest bei uns die auch alle nicht anständig schreiben, teilweise kaum zu verstehen. Rechtschreibung/Grammatik 6. Setzen. Damit will ich sicher nicht gegen Ausländer wettern, denn genug davon waren KEINE Ausländer. Nur zu blöd zum Schreiben. Und zum Telefonieren. Sonst hätte man sich ja mal melden können, wenn man dann doch nicht kommen mag, nachdem man rausgefunden hat, wo sich das zu Verschenkende befindet.

Nein, wenn ich was verschenken will, setze ich es für einen Euro VB rein. Damit bin ich bisher gut gefahren und dann hatte ich auch nie Probleme. Im Gegenteil. Es kamen gerade bei den Kindersachen ganz oft nette Leute. Letztens hab ich ein altes Spielzeug reingesetzt. Eigentlich wollte ich es verschenken, dann aber halt doch für einen Euro rein aus bekannten Gründen. Es kam ein Papa, den ich aus dem Kindergarten kenne und dem hab ich's dann auch gern geschenkt angeboten, wie ursprünglich vorgesehen. Den Euro hat er den Kindern trotzdem ins Sparschwein geschmissen.

Meine Erfahrung ist definitiv: nichts auf Kleinanzeigen verschenken. Immer mindestens 1 Euro oder VB reinschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Felica am 15.04.2019, 8:57 Uhr

Deshalb biete ich da gar nichts an. Lieber direkt im Bekanntenkreis weiter geben oder an Familie, Freunde. Oder direkt an die Hilfsorganisationen spenden. Wobei da vieles auch nicht dort ankommt wo es soll sondern zu Geld gemacht wird. Was nicht super hochwertig und einwandfrei ist, wird auch dort direkt vernichtet. Selbst schon erlebt das von Läden alte Saisonware gespendet wurde, also neu und ungetragen, was dann zu Putzlappen usw zerschreddert wurde. Diese Kleidersammelboxen und Säcke fülle ich deshalb auch nicht mehr, wenn gebe ich es direkt dort ab wo gezielt für eine Aktion gesammelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Sissi04 am 15.04.2019, 9:04 Uhr

Hallo

Ja leider werden die Leute immer dreister und undankbarer.
Wir haben auch schon Möbel verschenkt und oder sehr sehr günstig abgeben und die Leute sind auch noch so dreist und wollen die Sachen nach Hause geliefert haben oder sagen 5mal ab und wieder zu.
Man denkt man macht etwas gutes und hat da "solchen Stress".

Und andersrum wollen die Leute teilweise noch unverschämte Preise für Ramsch.

Ein Armutszeugnis für die Gesellschaft.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Meyla am 15.04.2019, 9:21 Uhr

Wieso hast du den denn nicht raus geworfen?

Ich verschenke nix mehr. Tausch gegen etwas oder Spende für das Schwein. Wer mäkelt kann gehen, ist hier schließlich kein Basar.

Ich habe vor allem das Gefühl, das es mehr nicht-deutsche Personen sind, die gratis angeboten oder sehr günstige belagern und recht dreist werden. Natürlich nicht nur!!!

Ich hatte ein kaputtes Auto für Bastler zu vergeben. Es sollte wirklich einfach nur vom Hof weils alt ist und mor die Mühe zu groß war es weg schleppen zu lassen...
Die meisten Anfragen konnte ih nicht mal entziffern, war kaum verständlich was da stand... Inhalt immer der gleiche. Gleich 75% drücken, Minimum! Habe ich gegen gehalten kamen zum Teil üble Beleidigungen. Ich sollte das Auto dann selber anmelden fürs abholen (aber keine Vorkasse oder sonstige Sicherheit) und die Anzeige sofort löschen! Sonst kein Geschäft.
Man bedenke: ich wollte nir 150€ für das Ding...

Das Auto steht noch hier. Werde also demnächst lieber eine Spedition beauftragen und es holen lassen. Lieber das, als solche Leute auf mein Grundstück zu holen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Monroe am 15.04.2019, 9:22 Uhr

Absolut so! Ich verkaufe auf Kleinanzeigen und in lokalen FB Gruppen und auf Basaren. Da auch schon viele Jahre.
Hat man was zu verschenken, wird man bombardiert mit Anfragen. Nicht selten von Leuten, die es zugesendet haben möchten - natürlich ohne den Versand zahlen zu wollen. Frei nach dem Motto "sei froh, wenn es überhaupt wer will". Ich finde das so wahnsinnig unverschämt.
Auf Basaren wird die Ware komplett auseinander gepflückt, dann wird weitergegangen. Es wird auf FB fest zugesagt, dass die Ware abgeholt wird und niemand kommt. Ohne Absage,versteht sich.
Der Markt ist so überlaufen.
Selbst wenn du Markenware hast,neu unbenutzt mit Etikett und Kaufbeleg, wollen die Leute es am liebsten noch geschenkt.
Ich habe mir mal Adidas Turnschuhe direkt bei Adidas bestellt und personalisieren lassen. Also sie waren halt in einem speziellen Design und somit vom Umtausch ausgeschlossen. Ich habe weit über 100€ dafür bezahlt und wollte sie für 30€ verkaufen. Nie getragen, sie waren mir zu klein.
Es kam auch eine potentielle Käuferin, probierte sie an, schwärmte wie toll sie die findet, wollte dann aber nur 10€ dafür zahlen.
Ähm, ehrlich. Da fasst man sich doch an den Kopf.
Die Welt wird immer dreister

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von DanniL am 15.04.2019, 9:37 Uhr

Ähnlich, aber in der Nachbarschaft.
Habe der Tochter unserer Nachbarin sehr viele Klamotten zum Aussuchen gegeben.
Sie fragte, was ich den haben will und ich habe gesagt, dass sie für meine Tochter nen 5er in die Spardose geben soll.
Und es waren wirklich sehr gute Marken dabei. Ebenso Schuhe, Jacken und was weiss ich.

Die 5 Euro hat meine Tochter leider nie gesehen und die werden von mir nichts mehr bekommen. Irgendwann hat mich ihre Mutter mal angesprochen, als ich Klamotten zum Basar gebracht habe. Habe ihr dann auch gesagt, dass ich enttäuscht sei und sie nichts mehr bekommen.

Da bringe ich die Sachen lieber auf einen organisierten Basar und verkaufe die Teile für 0,50 Cent oder wir haben Kontakte zu einem rumänischen Kinderheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hätte ich was gesagt

Antwort von Ellert am 15.04.2019, 9:46 Uhr

Aus Prinzip schon , wenn ich was tauschen will dann erwarte ich auch die gegenleistung
aus Prinzip und auch als Anerkennung auch wenn nattürlich
das vom Wert her nicht hinkommt
aber da geht es um die Geste

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Johanna3 am 15.04.2019, 10:20 Uhr

Gut erhaltene Sachen bringe ich zu Oxfam.

Für sehr abgetragene versuche ich auch immer noch Verwendung zu finden: Putzlumpen, einen Teil meiner alten Jeans schlägt sich jetzt der Nachbarshund um die Ohren..

Verschenke tue ich Sachen nur innerhalb meines Freundeskreises bzw. innerhalb der Nachbarschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von memory am 15.04.2019, 10:45 Uhr

Geben das einen Kumpel mit , der fährt alle 6 Mon. nach Rumänien. Spielzeug kommt ins Kinderheim bzw. Kindergarten ( Spiele, Lego, Playmobil, Kinderküche) . Ansonsten ist mir das Klientel was sich da meldet zu .....naja....1x und nie wieder. Die letzten kamen zu 4 und wollten noch überall rumschnüffeln....kaum ein Wort deutsch mächtig......nee....brauch ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Nenilein am 15.04.2019, 11:41 Uhr

Schenks der Feuerwehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Felica am 15.04.2019, 12:31 Uhr

Nimm eine der Karten die öfters in der autoscheibe hängt und ruf dort an. Einen 50iger bekommt man da mindestens wegen schrottwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von kati1976 am 15.04.2019, 12:41 Uhr

Ich gebe die Sachen immer zur Caritas.

Ich habe aber auch nur gute Erfahrungen gemacht, vereinbarte Zeiten wurden eingehalten es wurde nicht verhandelt.

Das einzige was mich stört wenn einer beim anschreiben kein "Hallo" oder "Guten tag" schafft, aber das kommt sehr selten vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Maroulein am 15.04.2019, 12:50 Uhr

Ich habe vor 12/13 Jahren unseren Geschwisterjogger zum verschenken in einem anderen Forum eingestellt,es meldete sich eine Dame die forderte das ich ihn Bitteschön in Ort X abzuliefern hätte,als ich ihr erklärte dass ich dafür 1,5Stunden pro Strecke mit den öffentlichen unterwegs bin,und obendrein die Kinder mitnehmen müsste sagte sie allen Ernstes-also mir ist es das wert zum abholen dahin zu kommen,ich muss schließlich auch ein Stück mit dem Bus fahren, ,mein Busticket hätte sie übrigens auch nicht bezahlen wollen.

Auch wenn man bei FB Sachen zu verschenken anbietet wollen die meisten dass man den Versand zahlt,ich bringe alles ins Sozialkaufhaus im Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Christine70 am 15.04.2019, 13:03 Uhr

Also bei uns sind die ebay-Kleinanzeigen total verrufen. Eben auch aus diesem Grund.

Wenn ich etwas zu verschenken habe, gebe ich das in unserem Wohnheim ab. Unsere Syrer freuen sich noch über alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von daide am 15.04.2019, 13:15 Uhr

Ja, das ist leider so. Ich schreibe inzwischen auch rein, dass ich nur noch auf Anfragen in ganzen Sätzen antworte. Alle anderen ignoriere ich.

Allerdings sind die Erfahrungen auf Flohmärkten sehr ähnlich, gerade gestern habe ich das wieder erlebt.

Ich bin dennoch überwiegend zufrieden mit meinen Kleinanzeigen-Kunden (also denen, die es dann auch tatsächlich werden), oft krieg ich sogar noch die Rückmeldung, dass alles gut angekommen ist, wenn ich verschickt habe. Das war schon mal anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Highlight

Antwort von cube am 15.04.2019, 13:25 Uhr

Fast unbenutztes Junior-Bett zu verkaufen. Von kleiner Schreinerei gefertigt, wirklich top und wie gesagt kaum benutzt. An Selbstabholer.
Neupreis: 345,-
VB: 270,- (fand ich schon günstig dafür, dass es wirklich wie neu war)
Neben den ganzen Spacko-Mails von wegen "komme abholen für umsonst, falls keiner kauft" oder "für 150,- komme ich es abholen" kam dann diese:

"Wir suchen schon länger nach einem Bett für unsere Tochter. Das von Ihnen angebotene entspricht leider nicht ganz unseren Vorstellungen, aber für 170 Euro inkl. Versand würden wir es ihnen abnehmen".

Ich dachte echt, die wollen mich verar***. Klaro, ich geh demnächst auch in den Laden und sage denen "Schade, die Jeans ist nicht ganz das was, was ich eigentlich wollte - aber hey, weil Sie es sind, nehm ich sie für 20 Euro aber mit"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Highlight

Antwort von Loretta1 am 15.04.2019, 13:31 Uhr

Hi,

ja da kann ich nachvollziehen, dass man krebsrot anläuft vorm Computer *lach* - ich muss sagen ich war gestern einfach nur zu platt, als dass ich irgendwas hätte sagen können...

Flüchtlinge sind hier inzwischen alle gut angekommen und gehen selbst shoppen, aber ja, dort hatte ich viele nette Mamis, die mir gerne immer die Kinderklamotten abgenommen haben und auch die Bettwäsche... (nur meine Damenkleidung nicht, dafür sind die alle "zu schlank"...).

Grüße, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und es gibt auch noch wirklich viele tolle Käufer - ein Hoch auf diese !

Antwort von Loretta1 am 15.04.2019, 13:33 Uhr

Hi,

ganz vergessen sollte ich vor lauter Ärger vielleicht nicht, dass ich sonst immer ganz viele tolle Käufer habe. Die "noch da" "machst 2 Eur mit Vers" "heile ?" - die beachte ich schon gar nicht mehr wirklich...

Ich hab viele tolle Wiederholungskäufer und freue mich jedes mal, wenn sie wieder etwas bei uns finden :-) Das versende ich dann auch gerne - und mache gute Preise - und die freuen sich dann auch noch über gratis Zugaben :-)

Grüße und euch allen einen schönen Nachmittag,

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich hab die nase voll davon!

Antwort von Einstein-Mama am 15.04.2019, 14:52 Uhr

Und ganz ehrlich, ich hab den letzten Rest von meiner Einrichtung jetzt an Freunde verschenkt, weil ich mir diese Sch... nicht mehr antun will.

Man vergeudet sinnlos Zeit mit dem Beantworten von ebenso sinnlosen Fragen.
Zum Beispiel hatte ich eine Stehlampe eingestellt für mickrige 20€ Euro, war wie neu.
Hab sie extra leuchtend abgelichtet und tatsächlich kamen fragen wie „funktioniert die noch, ist die mit Leuchtmittel, hat die Gebrauchsspuren“; hab alles schafmässig und geduldig beantwortet, mit dem Ergebnis, dass die Leute sich einfach nie mehr gemeldet haben.
Dann eine 10m lange Aluleiter, war sauteuer, wollte einer für 20 Euro aber nur wenn ich sie anliefern würde.
Stellt man Schränke MIT Massangaben rein, wollen sie die trotzdem Länge Breite Tiefe per PN wissen.
Und wir reden hier von Dingen weit unterm Wert, die ich einfach schnell loshaben wollte.
Es gibt aber auch nette Menschen, zum Beispiel der Typ der meine Küche fachgerecht abgebaut und für einen fairen Preis mitgenommen hat, der war dann sehr hilfreich.
Ansonsten, nein, ich tu mir das nicht mehr an.
Einmal hatte ich sehr viele Gläser zum Verschenken drin, hab die nach ner Stunde wieder rausgenommen und zum Wertstoff gebracht.
Man wollte sie gesäubert (waren im Keller und staubig) und geliefert und zwar waren das gefühlte 98369 Aufforderungen verschiedener Idioten per PN, nein danke!

Ikeagarderobe sollte ich für 15€ 70km durch die Gegend schippern zum Liefern....undundund.
Ja, bei eBay erkennt man, dass die Leute immer dreister und bekloppter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Joni am 15.04.2019, 15:15 Uhr

Hallo zusanmen!

Ich habe eher das "Problem" , dass ich kein Auto besitze und in meiner Nähe gibt es irgendwie nicht das, was ich brauche :-)

Leider wollen die meißten nicht verschicken, obwohl ich das Porto meist sogar aufrunde.

Einerseits natürlich verständlich. Es macht ja auch mehr Arbeit.
Aber ich persönlich verschicke eben auch, wenn der Käufer das Porto übernimmt ( mal abgesehen von Sperrigen Teilen, oder wenn der Käufer echt dreist ist und es noch gratis zugeschickt haben will. Das mach ich auch nicht!)

So gehe ich leider oft leer aus. Aber hat auch was positives: ich geb kein Geld aus! ;-)


Ein freches Erlebnis hatte ich auch schon :

Ich habe meine Wama und den Trockner ( beides Hoover, beide 4 Jahre alt und beide heile)
für 50€/Stück zum abholen angeboten.

Es meldete sich dann eine Frau, die am nächsten Tag kommen wollte.
Erst war 12 Uhr vereinbart, dann 14Uhr, zuletzt 15 Uhr...

Nungut, sie kam in männlicher Begleitung. Und ja, in diesem Fall waren es keine deutschen ( wobei das nicht abwertend gemeint ist).

Sie kam, schaute sich die Dinger ewig an, bemängelte noch, dass in der Wama noch Restwasser war ( die Wama wurde Vormittags abgeschlossen und es kam noch etwas Wasser aus dem Schlauch, oweh), und meinte dann, sie gibt mir für beides 10€ .

Als ich dann auf den vereinbarten Betrag bestand, mischte sich der Mann ein und begann echt frech und bedohlich zu werden. Meine Tochter holte dann unseren Nachbarn, der warf die beiden raus.

Seitdem lass ich niemanden mehr kommen, wenn ich allein im Haus bin.

Schade sowas....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von LeRoHe am 15.04.2019, 15:37 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit einen Kindersitz verkaufen wollen. Wir hatten ihn neu gekauft und nur drei Wochen in Gebrauch. Hat einfach nicht zu uns gepasst.

Ich hatte ihn für 30 EUR unter den Preisen von Onlinehändlern inseriert, für 50 EUR unter dem Preis den wir im Laden gezahlt hatten. Trotzdem habe ich ständig unverschämte Angebote zum halben Preis bekommen und ich wüsste doch was der Online kostet. Dreist war auch die junge Frau, die mit einem fetten BMW SUV neuester Generation vorfuhr, sie wolle den Sitz unbedingt haben schrieb sie im Vorfeld. Vor Ort wollte sie dann nicht mehr als 80 EUR zahlen, sagte sie mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Als ich ihr dann sagte, dass der Sitz dann hierbleibt, fror diese Visage ein und ist wütend mit durchdrehenden Reifen und fliegendem Schotter die Straße runter gedonnert.

Das ist mir aber schon oft aufgefallen... Die mit den dicksten Karren hier auf den Hof rollen, wollen alle am liebsten nichts zahlen.

Verschenkt habe ich schon einiges. Leider lassen einen da oft die Leute sitzen, obwohl du dir extra Zeit nimmst daheim zu hocken, damit der Abholer an seine geschenkten Dinge kommt. Jetzt mache ich es nur noch so, dass verschenkte Dinge vor der Garage auf den Abholer warten. Da gibt es aber auch wieder wirklich nette Menschen, die einem dann ein Glasl selbstgemachte Marmelade oder eine Tüte Gummibärli hinterlassen.

Ich selber kaufe auch mal was gebraucht, hole aber meist vor Ort ab und bin immer auf sehr nette Menschen gestoßen, die aber auch oft gesagt haben, dass sie froh sind, dass wer nettes gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von HeyDu! am 15.04.2019, 15:57 Uhr

Ein Problem welches auf Gegenseitigkeit beruht. Es gibt auch freche, miese und unehrliche Verkäufer. Man zahlt Versand 6 Euro und versendet wird für 2,20... man kauft neu und erhält eindeutig gebraucht.

Ich denke beide Seiten nehmen sich nichts.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Gucci75 am 15.04.2019, 16:08 Uhr

Ich habe aktuell 4 Holzlamellenjalouisen von Ikea. "Lindolm", die gibt es ja nicht mehr. Absolut in Ordnung, nichts dran. Kann auch beguckt werden. Für 10€ zusammen. Da kommen Anfragen, ob am Preis noch was zu machen wäre, ob jetzt sofort Zeit hätte, ansonsten könne man sie leider nicht nehmen, ob ich auch die notwendigen Schrauben mitgebe....
Ich glaube, ich werfe sie ins nächste lagerfeuer, dann wird mir von ihnen wenigstens nochmal warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von bea+Michelle am 15.04.2019, 16:17 Uhr

wir hatten mal ein größeres Teil fürs Auto. Extra dick und in Großbuchtstaben geschrieben: kein Versand. Trotzdem kamen Anfragen nach dem Porto: Manchmal frage ich mich, ob die Leute des Lesens nicht mächtig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit versand erlebe ich auch ständig

Antwort von Ellert am 15.04.2019, 16:39 Uhr

Man insewriert Koffer etc die groß sind
Sachen die schwer oder sperrig sindKEIN VERSAND
angefragt wird immer...

Kleinanzeigen ist für mich zum Abholen und zu geringeren Preisen als ich es in ebay setzen würde damit ich es schnell loswerde und nicht verpacken muss

Aber mein positives Erlebnis, ich habe ein regal gesucht
gesterns chireb mich jemand an
günstiger Preis, sofort geholt
beide Seiten glücklich.
INS HAUS LASSE ICH KEINEN
erwähne in PN auch gerne unseren großen Hund den ich vorher wegsperren muss...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von taram am 15.04.2019, 16:59 Uhr

Bei so einem Auftreten hätte es bei mir ein "Und Tschüß" gegeben....nichts hätte der bekommen. Schon Jahre her...wollte einen guten einfachen Gasherd verkaufen für 20 Euro. Der Pole...den nimmt sowieso keiner, kannste ihn mir auch gleich schenken...der hat den Gasherd auch nicht für 20 Euro bekommen. Da muss man echt abgebrüht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit versand erlebe ich auch ständig

Antwort von taram am 15.04.2019, 17:13 Uhr

Tochters neues Hobby...das Beste aus Ebay-Kleinanzeigen. Hat gestern zum Geburtstag das Buch bekommen. Gibt natürlich auch eine FB-Seite und Tochter liest es mir öfters vor...erst will ich immer nicht zuhören und dann mach ich mir manchmal echt fast in die Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das mit versand erlebe ich auch ständig

Antwort von taram am 15.04.2019, 17:13 Uhr

Tochters neues Hobby...das Beste aus Ebay-Kleinanzeigen. Hat gestern zum Geburtstag das Buch bekommen. Gibt natürlich auch eine FB-Seite und Tochter liest es mir öfters vor...erst will ich immer nicht zuhören und dann mach ich mir manchmal echt fast in die Hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Nenilein am 15.04.2019, 17:46 Uhr

Das stimmt. Ich habe auch schon teuren Versand gezahlt und leider nicht den gezahlten Versand bekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von HeyDu! am 15.04.2019, 18:07 Uhr

Ganz krass. Artikel für 100 Euro eingestellt. Man macht sich auf den Weg und bei der Abholung werden 150 verlangt

Typisch Mensch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von stella_die_erste am 15.04.2019, 18:42 Uhr

Ich habe derlei Probleme wirklich nie.
Idioten erkennt man ja schon an der Schreibweise. Da antworte ich gar nicht erst und halte mir somit das Pack vom Leib.
Man ist ja nicht gezwungen, auf jedes Gestammel zu reagieren!
Löschen, fertig.

Bislang hatte ich bis auf zwei Ausnahmen in 10 Jahren nur mit netten und kultivierten Menschen zu tun.
Habe auch kaum Nichtzahler und alles wird zuverlässig abgeholt.

Was die Ursprungsfrage angeht: es gibt auch Leute hier in diesem Thread, die dreist sind bei ebay bzw. jeglichen Anstand vermissen lassen.. schon amüsant irgendwie, wenn man sich dann über andere "dreiste" Leute auslässt!

Wie man sich überhaupt über Onlineflohmärkte so aufregen kann, verstehe ich gar nicht.
Sowas läuft bei uns echt nebenbei und ist Null Gesprächsthema. Und schon gar kein Grund zur Aufregung. So öde ist uns wirklich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von luna8 am 15.04.2019, 20:01 Uhr

darüber würde ich eh nix anbieten... ich verschenke oder werfe es weg ( wie viele hier schon schreiben, es wäre WIE neu-. naja;)).

ich hab ein paar Mal was gekauft ( Sessel, Fahrrad, Teppich) und hatte noch nie Probleme.


Warum will man Billigkleidung ( nicht an die AP) noch verkaufen? oder überhaupt Billigware...

Ich weiß es nicht und deshalb lass ICH besser meine Finger davon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von luna8 am 15.04.2019, 20:10 Uhr

hast du im RUB gelesen? da ging erst um Umgangsformen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Meyla am 15.04.2019, 22:04 Uhr

An die Feuerwehr hsbbich gar nxihr gedacht! Aber die Idee ist super, können sie die Karre für die Ausbildung zerlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Ani_k am 16.04.2019, 12:48 Uhr

Hier ist es auch so. Was da für Anfragen kommen. Letzten habe ich einen Nintendo 3DS XL reingestellt. Wollte 90€ mit Spielen haben. Da fragte mich eine, ob ich den nach Bremen bringen könnte (natürlich auf meine Kosten) und sie könnte auch nur 50€ zahlen.

Jetzt habe ich eine nagelneues Tablet drin zum Festpreis. Alle, aber auch wirklich alle wollen verhandeln aber zu was für Preisen. Der eine schrieb mir, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich habe ich das Ding aus einer Vertragsverlängerung und hätte doch schon genug Kohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von kirshinka am 17.04.2019, 17:18 Uhr

Meistens ist „Nike nix habe zu verschenke?“ keine guten
„Abnehmer“. Aber man steckt nicht drin.
Wenn’s mir zu blöd ist, gebe ich es auch einfach nicht her und schick die Leute wieder weg.

Ich hab auch schon Sachen zur Caritas Kinderkleiderkammer - Sachen, die unsere Tochter auch getragen hat! - und mir wurde berichtet, die Kunden seien sehr wählerisch und modebewusst.

Hallo?????

Ich wundere mich über nix mehr.

Aber an das DRK Spende ich auch nicht, denn die verkaufen das nach Afrika und machen dort den heimischen Markt kaputt....

Ich geb vieles an Freunde, die Kleiderkammern oder Oxfam 2nd Hand-Shops (die sind echt die besten!)

Manchmal Flohmarkt, Mamikreisel und Kleiderkreisel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werden die ebay Kleinanzeigen- Interessenten immer dreister ?

Antwort von Leniundbenismama am 29.09.2019, 23:25 Uhr

Haargenau so fühle ich mich auch gerade. Hab einen Muckisack (für 15, neu 80€) und eine Kinderwippe (für 70€, neu 160€) verkaufen wollen auf eBay Kleinanzeigen und die mit Abstand unverschämtesten „Angebote“ meines Lebens bekommen. Beide Teile sind nur eine handvoll Male benutzt und praktisch neuwertig. Es kamen Reaktionen von meine Füße wären am Rand eines Bildes zu sehen und eklig (?!? Dazu hätten man sehr gezielt zoomen müssen um einen Zeh in weißen Socken am Rande eines der zig Bilder zu sehen?!?) bis hin zu richtig heftigen Beschimpfungen, wenn ich das nicht für extrem wenig Geld rausgebe würde was passieren. Einer hat mich so aufgeregt mit penetranten und einschüchternden Nachrichten, dass ich diesen blockiert und gemeldet habe und sogar in Erwägung gezogen habe Anzeige zu erstatten. Das war richtig creepy. Ich hatte auch das Gefühl, dass der mehrere Profile hatte (er hatte einen seltsamen linguistischen Fingerabdruck ;-)). Absolut unterste Schublade. Hab die Sachen plus alle Sachen die ich noch reinstellen wollte ordentlich in Plastikkisten verpackt und in den Keller getan. Mega Aufwand und ein Tripp zu IKEA, aber lieber verschenk ich die Sachen an die nächste Mama im Verwandten oder Freundeskreis als das nochmal bei EBay oder Ebay Kleinanzeigen reinzustellen. Ich würde das sogar noch eher draußen im Garten anzünden als so was nochmal mitzumachen. Wo sind wir bitte gesellschaftlich gelandet, dass so ein Umgangston ok ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.