Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 25.10.2011, 21:12 Uhr

Mittlere Reife nach der 9.Klasse bei G8

http://gymnasium.bildung.hessen.de/news/news_item_1307165283.html

Ich find das gut so. Die Schule meines Sohnes ist auch dabei.

MfG

 
4 Antworten:

Zählt in Hessen Elternwille bei der Wahl der weiterführenden Schule?

Antwort von Gallileo am 26.10.2011, 9:33 Uhr

Denn somit werden ja die anmeldungen an den Gymnasien noch höher ausfallen, schließlich spart man ein ganzes Schuljahr um die mittlere Reife zu erreichen.

Vom Lernniveu finde ich das natürlich auch richtig, aber irgendwie unfair anderen Schülern gegenüber (in ganz Deutschland) da diese alle ihre mittlere Reife erst nach 10 Schuljahren erhalten.

Naja wir haben noch etwas Zeit bis zur weiterführenden Schule und hier in Schleswig-Holstein steig ich eh kaum noch durch das neue Schulsystem, sind ja irgendwie alles mittlerweile Gesamtschulen geworden wenn auch mit anderer Bezeichnung, heißt Haupt- u. Realschulen gibt es nicht mehr. Nur noch Regional- u. Gemeinschaftsschulen sowie Gymnasien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, in Hessen zählt Elternwille.

Antwort von 77shy am 26.10.2011, 11:33 Uhr

Soweit ich gelesen habe, gilt das Projekt aber nicht nur für hessische Schulen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittlere Reife mit 14

Antwort von amadeus_hates_music am 27.10.2011, 7:21 Uhr

Da zeigt sich wieder wie schwachsinnig G8 ist!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein SOhn und die meisten seiner Klassenkameraden wären dann 15.

Antwort von 77shy am 27.10.2011, 8:30 Uhr

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.