Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 04.11.2011, 13:41 Uhr

Mietspiegelberechnungen/Falschberechnung der Miete - Erfahrungen gesucht

Aaaaaaaaaaaaaalso... :o)))

1. Auch um mich herum bekamen Mieter, die neu eingezogen sind, eine gleiche (billige) Küche wie ich - und zahlen nicht den gleichen Mietpreis wie ich sondern weniger. GLEICHE WOHNUNG!!!

2. Ja, Küche ist drin. Ist hier aber Standard. Ist schon immer so gewesen seit 1978. Schränke, ein normaler Herd (also nix Umluft, nix Cerankochfeld) und eine normale Spüle - absolutes Billigmaterial. Ja, wir waren auch schon im Baumarkt und haben geschaut. Kühlschrank ist meiner. Keine Dunstabzugshaube, generell kein Dunstabzug. Küche ist IM Wohnzimmer.

3. Böden: billigster Linoleum in allen Räumen außer Bad. Ich wohne im EG bzw. 2. OG, unter mir ist keine Etage sondern der Müll (kommt über Müllschlucker) - sprich fußkalt.

4. Fenster - Einfachverglasung. Schließen schlecht, alles schief. Ist hier aber ebenfalls in der Standardausstattung enthalten :) Tür ebenfalls schief, es zieht durch.

5. Bad: gefließt, eine Badewanne. Waschmaschine kann man nicht stellen, da sonst zu eng. Steht in der Küche - Spülmaschine hab ich meinem Ex wiedergegeben. Ausstattung: nix teures. Sogar so eingebaut, dass ich keinen Unterschrank stellen kann oder nur mit handwerklichen Fähigkeiten (siehe Einrichten und Deko-Forum)

6. Öffentlich zugänglicher Hausflur, also auch für Nicht-Mieter. Absolute Verschmutzung, Pipi aufm Boden... Ständig keimiger Eingangsbereich, Haustür schließt nicht. Kein Keller, kein Balkon. Be- und Entladezone für Lkw, da direkt vor meinem Fenster ein Einkaufszentrum ist. Hauptstraße sechsspurig mit Straßenbahn ca. 50 m vom Haus entfernt.

Ich weiß nicht, warum ich hier so missverstanden werde. Wenn Ihr feststellt, dass Ihr laut Mietspiegel über dem Preis liegt, dann würdet Ihr doch vielleicht auch erstmal schauen, ob man da nicht was machen kann - ich finde, das ist menschlich. DAS war ja auch meine Frage, ob man da überhaupt was machen kann bzw. wer da schon mal was gemacht hat. Ob man überhaupt Chancen hat. Das 565 Euro für diese Wohnung nicht viel sind, mag im Ersten auch so rüberkommen. Und natürlich ist es nicht viel, wenn man bedenkt, dass ich in München das Doppelte gezahlt habe (oder fast das Doppelte) ABER wenn ich dann eben wiederum sehe, dass Leute in meiner Nachbarschaft mit DER GLEICHEN Wohnung weniger zahlen oder mit besser ausgestatteten Wohnungen weniger zahlen, dann darf ich doch mal nachhaken, oder? :o)

Achso, es ist übrigens ein 18geschosser mit 8 Mietparteien auf einer Etage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.