Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 03.11.2011, 19:44 Uhr

Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Meine Nachbarin und ihr Mann passen des öfteren schon mal auf meine Jungs auf. Bisher hab ich dann immer leckerlis für ihre 6 Katzen mitgebracht, weil sie nie was haben wollte oder ich hab sie mal zum Tierarzt gefahren wenn was war (also 1 Hand wäscht die andere prinzip).
Jetzt hab ich sie heute gefragt, ob sie am samstag auf meinen jüngsten aufpassen kann, für ca 5h.! sie sagte ja,s ei kein problem, sie bekomme aber besuch. im weiteren gespräch kam dann heraus, das ihr mann geburtstag hatte und der nachgefeiert wird am samstag.
ich hab sie natürlich gefragt über was er sich denn freuen würde, sie gab mir keine antwort.
Ich würde natürlich meinem Sohn wahnsinnig gerne ne Kleinigkeit mitgeben. Aber ich hab keine Ahnung was. Ich weiss, das sie gerne mal Wein trinken. Aber welchen? ich hab keine ahnung ob süss oder trocken? weiss oder rot? Habt ihr vielleicht noch ne bessere Idee? Er ist so um die 55 - 60 Jahre alt und ich kenne ihn nicht so gut (wohnen erst ein jahr hier)

andreawdu

 
8 Antworten:

Re: Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Antwort von Fredda am 03.11.2011, 19:47 Uhr

Hmmm - zur Geburtstagsnachfeier würde ich sie wohl vom Babysitten freistellen... (Außer du hast ihr angesehen, dass "kein Problem" wirklich "kein Problem" heißt.) Und als Geschenk - eine Pflanze für den Garten? (Obstbaum, Buchsbaum, was man jetzt halt so pflanzt) Ein Körbchen mit Heide und einem Getränk? (wenn eh Party ist, geht das ja auch weg, wenn es nicht sein Favorit ist)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Antwort von Morla72 am 03.11.2011, 19:51 Uhr

Wenn sie tatsächlich den Geburtstag nachfeiern, und sei es auch nur im kleinen Rahmen, würde ich das Kind lieber woanders unterbringen. Ist ja nett von ihr, aber das wäre mir unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Antwort von Hase67 am 03.11.2011, 20:03 Uhr

Ich schließe mich den anderen beiden an - bring deinen Sohn woanders unter, auch wenn sie zugesagt hat - ich würde ihre Hilfsbereitschaft nicht überstrapazieren, bei der Geburtstagsfeier hat sie wirklich andere Sorgen. Das würde für mich auch kein von meinem Sohn mitgebrachtes "Dankeschön" aufwiegen.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Antwort von Prinz-140210 am 03.11.2011, 20:31 Uhr

Ich schließe mich an.....

Würde mein Kind nicht zur Geburtstagsfeier abgeben. Ist ja für deinen Kleinen auch nicht so optimal mit lauter fremden Menschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachfragen!

Antwort von Vio-1 am 04.11.2011, 7:58 Uhr

Hi

Mir wäre es auch unangenehm, meine Kinder zu einer Geburtstagsfeier zum Babysitten zu schicken...

ABER vielleicht ist es für die Dame wirklich ganz nett so, denn wenn sie z.B. keine eigenen Enkel haben, freut sie sich vielleicht sogar darüber.

Nur würde ich es thematisieren und sagen: ich habe ein unangenehmes Gefühl dabei, meine Jungs zu ihnen zu schicken, wenn sie eine Feier haben.

Dann wird sie schon sagen, was sie denkt.

Geschenk? Kleines Fresskörbchen mit Dingen, die eigentlich jeder isst? (schönes Öl, besonderer Essig, Kräutersalsmischung, Schokolade, Wurst oder sowas in der Art)

LG V

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachfragen!

Antwort von Merry am 04.11.2011, 8:10 Uhr

Hallöchen
also ich würde auch gucken, das ich das Kind woanders abgebe. Unsere Leihoma hat auch bald Geburtstag, ich habe TM-Kurs und mein Mann wird nicht da sein. Wir sind zwar zu dem Geburtstag eingeladen, aber ich werde mein Kind mitnehmen und später mit ihr zum Geburtstag gehen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Antwort von ohno am 04.11.2011, 9:15 Uhr

Du gibst Deine Kinder ab an jemanden, den Du "nicht so gut kennst"? Du hast Nerven...

Bist Du sicher, dass es nicht nur Anstand war, ja zu sagen? Wenn ja, dann back doch einen kleinen Kuchen mit ner Kerze oben drauf, der geht auch so weg, wenn genug Besuch da ist.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob sie wirklich ein ja gemeint hat, ich meine, man muß ein Kind (ich weiß nicht, wie alt es ist) ja auch beaufsichtigen und beschäftigen, und wenn sie die Hütte voll hat, wird das evtl. stressig für sie, dann sag das ab und bring Dein Kind woanders unter. Eine Kleinigkeit kannst Du ja trotzdem schenken, oder die Kids malen ein Bild oder so. Das wäre auch anständig, da Du ja jetzt von dem Gebby weißt.

Viele Grüße, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich euch noch was fragen? bzw habt ihr wieder mal nen tipp für mich?

Antwort von Karla_Kolumna am 04.11.2011, 13:31 Uhr

Hallo,

also an der Geburtstagsfeier ihres Mannes würde ich versuchen mein Kind woanders unterzubringen, wenn das irgendwie möglich ist. Trotzdem kannst du ja eine Kleinigkeit schenken, wenn du öfter ihre Hilfe in Anspruch nimmst, vielleicht einfach Pralinen oder einen kleinen Präsentkorb.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.