Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly2008 am 04.11.2011, 10:31 Uhr

Geschenk Baby

Hallo zusammen,

der beste Kumpel meines Freundes ist letzte Woche Vater einer süßen Tochter geworden.

Nun haben die aaaaaaalles schon. Habt ihr Geschenkideen?

Danke & liebe Grüße
Silvia

 
11 Antworten:

Einen Abend babysitten

Antwort von Trini am 04.11.2011, 10:35 Uhr

Hübschen gutschein machen.

Oder halt was Persönliches, genau für dieses Kind. (Spieluhr, Kuscheltier).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Abend babysitten

Antwort von Maximum am 04.11.2011, 11:17 Uhr

mach ihr ne Windeltorte...Windeln werden immer gebraucht,als Deko steckst du Babykosmetik,ne Rassel ,Babylöffelchen sowas halt dazwischen,sieht super schön aus und kommt IMMER gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Baby

Antwort von ccat am 04.11.2011, 11:17 Uhr

Wie wäre es mit einer schönen Schlummerlampe die sich dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur nichts für Wuzel

Antwort von fiammetta am 04.11.2011, 11:39 Uhr

Hi,

den Babysitter-Gutschein finde ich klasse!

Ich schenke gerne etwas für die Mutter dazu, denn die hatte die Arbeit und die sollte auch etwas Nettes bekommen und nicht nur auf das zukünftige Muttertierdasein reduziert werden. Von mir bekommt auch das Geschwisterkind noch eine Kleinigkeit dazu, denn dann ist es abgelenkt und fühlt sich auch wichtig, da es ja nun zurückstecken muss. Kommt IMMER gut an.

Ansonsten kaufe ich grundsätzlich nichts, das die Eltern genau jetzt und nur jetzt für das Kind brauchen könnten. Soll heißen: Relativ jahreszeitneutrale Kleidung, die das Kind in ein bis zwei Jahren gut tragen kann und über die sich die Eltern dann freuen, wenn sie eben nichts mehr bekommen. Die Reaktionen sind durchgängig positiv und auch dann, wenn das Kind hineingewachsen ist, kommt noch einmal ein anerkennender Kommentar - was mich natürlich freut.

Alternative: Gutschein - aber da habe ich auch schon erlebt, dass der Betrag (20-30 Euro) Madame nicht hoch genug war und ich mich anschließend geärgert hatte, überhaupt für so eine dreiste Reaktion Geld ausgegeben zu haben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Baby

Antwort von claudiH am 04.11.2011, 11:46 Uhr

Wir haben Freunden zur Geburt des 4. Kindes und gleichzeitig dritten jungen auch nur was für die Mutter geschenkt, dazu aber alle Klamotten von meinem jüngsten abgegeben, und das waren echt tolle Sachen.
Die Mutter hat es gefreut. Es gab ein schönes kurzweiliges Buch, warum baden und einen massagegutschein bei einer dort aus dem Ort wo sie wohnt.
Ich finde es niht schlimm, wenn man mal nur die Mutter bedenkt. Wir haben drei Jungs, vier Lampen, drei krabbeldecken etc. Fünf silberbilderrahmen, etc. Da wäre mir was für die Eltern auch mal lieber gewesen, oder was wirklich praktisches, wie Windeln oder hochwertige babypflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fiammetta

Antwort von Morla72 am 04.11.2011, 11:57 Uhr

Wow, da hat sich jemand an der Höhe des Betrags eines geschenkten Gutscheins herumgemäkelt?
Das hab ich ja noch nie erlebt... soviel Anstand hat doch eigentlich jeder, dass man sich über ein (zumal so praktisches) Geschenk freut und nicht noch nörgelt, dass man mit mehr Kohle gerechnet hätte?! Wer war das denn? Freundin oder eher weitläufig Bekannte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk Baby

Antwort von Maximum am 04.11.2011, 12:01 Uhr

ich habe damals bei Luca einen Gutschein von ner Apotheke bekommen...da bin ich dann immer hin und habe mir die Weleda-Baby Sachen gekauft...es wurde dann immer abgerechnet,sodaß ich nicht alles auf einmal umsetzen mußte...war auch sehr schön.
Was mir noch einfällt...so ein schönes Kirschkernkissen oder ne hübsche Wärmflasche...da denkt man meist nicht dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiammetta

Antwort von fiammetta am 04.11.2011, 12:28 Uhr

Hi,

Bekannte. Ich hatte mich noch über den abschätzigen Blick gewundert, gedacht, es handle sich vielleicht um das "falsche" Geschäft und es dann hintenherum erfahren...

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiammetta

Antwort von Morla72 am 04.11.2011, 12:52 Uhr

Ah, hintenrum. Alles klar.

Na, ich denke mal, das ist dann das letzte Geschenk an besagte Person gewesen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fiammetta

Antwort von fiammetta am 04.11.2011, 13:05 Uhr

Hi,

das allerletzte Geschenk.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab..

Antwort von pauline04 am 04.11.2011, 23:40 Uhr

meinem Kollegen zur Geburt der Tocher eine kleine Einkaufstasche geschenkt. Rotweiß kariert, kleine Applikation drauf und der Name der Tochter ist eingestickt.... Nach dem Motto: Ein Mädel braucht ne Handtasche... Wenn sie mal zwei, drei ist kann sie damit mit Mama einkaufen :) oder daheim ein Stofftier rumtragen.

Sieht total klasse aus, kam sehr gut an, weils mal was anderes ist/war.
(Hab ich bei Dawanda aus dem Shop von onamaus (hieß die glaub). Jedenfalls superklasse, das Ding ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.